|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kennt diesen Katamaran-Typ?
Hallo zusammen,
hier http://www.ebay.de/itm/Katamarn-/261624320731? (PaidLink) wird ein unbekannter Katamaran angeboten. Meine Hauptfrage: was ist das Rumpfmaterial, GFK oder PE? Denn PE kann man ja nicht einfach überlackieren. Ich habe den Anbieter dazu natürlich schon angeschrieben. Aber ich frag auch hier schon mal in die Runde. Zweitrangig interessiert mich dann noch die Unterwasserform und ev. das Modell bzw. der Hersteller. Der Mastfuß sieht aus wie bei meinem NewCat12 (PE), auch das Fehlen eines Travellers kommt mir bekannt vor (habe ich nachgerüstet). Die so aufholbaren Ruderblätter kenne ich auch von anderen NewCats dagegen eher nicht. Und meiner säuft mit zwei Personen fast ab, dieser hier soll bis 3 Personen tragen... Vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses Modell. p.s. Inzwischen hab ich eine Antwort vom Anbieter: "... Rumpfmaterial kein GfK, ein eher weicherer Kunststoff..." Danke im voraus und herzliche Grüße Rainer Geändert von raziausdud (13.10.2014 um 13:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kein NewCat
Warum kann ich oben nicht mehr editieren?
Egal ... ich hab inzwischen auch eine Antwort von Erplast (Hersteller NewCat): es ist keiner von ihnen. Rainer |
|
||||
|
||||
Geht nur 24h.
Zum Boot kann ich nicht helfen, von den Bildern her, wäre ich auch auf PE gekommen.
|
|||
|
|||
Die Ruderanlage ist vom Topcat.
Sieht für mich nach Low Budget Custom Made aus. |
|
||||
|
||||
Danke Marc (Name richtig?),
weisst Du (oder gern auch jemand anderes), wie so eine Ruderanlage konstruiert ist? Ich würde das für meinen Newcat (Aufholen/Fieren recht mühsam mit Zugleinen) gern nachbauen. Der Mechanismus selbst ist mir klar. Aber ist das ein Schacht, in dem das Ruder mehr oder weniger rutscht oder sind da irgendwelche Rollen oder Lager drin? Ich hatte überlegt, bei den o. a. Rümpfen wegen der Ruderanlage mitzubieten und meine dann zu verkaufen ... Danke und Grüße Rainer |
Themen-Optionen | |
|
|