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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Modellsuche und Spiegeländerung
Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und hätte gleich zu Beginn einige Fragen!
Ich habe mir Anfang des Jahres ein kleines Kajütboot zugelegt und wieder fertig gemacht, abgeschliffen, lackiert, neue Fenster, Sitz- und Liegefläche rein gebaut, gepolstert usw... Das Boot ist ca. 4 Meter lang und 1,65 Meter breit! Leider fehlt ein Typenschild oder ähnliches und der Vorbesitzer konnte mir nichts zu dem Boot sagen! Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, um was für ein Fabrikat es sich bei dem Boot handeln könnte? In der letzten Woche habe ich mir einen 15 Ps Suzuki viertakter gekauft, um diesen anschrauben zu können, werde ich in den nächsten Tagen den Spiegel erhöhen und verstärken! Ist das Boot für einen 15 Ps Motor geeignet? Danke schon mal für eure Infos! |
#3
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Hier einige Fotos!
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#4
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Zitat:
ich habe mal eine Frage an dich: Warum kaufst du erst und fragst dann im Forum? Das ist doch total sinnfrei.
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Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) |
#5
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War halt ein gutes Angebot....
Hatte mir eine aufschlussreiche bzw. informative Antwort im Forum erhofft und nicht einen schlauen Spruch der mir nicht weiter hilft... Hier noch mal zwei weitere Bilder! |
#6
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Also so ganz unrecht hat Holger ja nicht - Du schaffst vollendete Tatsachen mit Boot und neuem Motor und danach fragst Du, ob das so überhaupt geht !
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien -------------------------------------
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#7
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Du solltest immer bedenken das die Art der Fragestellung maßgeblich die Antwort beeinflusst.
Aber mal zu dem Boot selber. Was das sein könnte kann ich dir auch nicht sagen. Sieht aber selbst(um)gebaut aus. Einen ähnlichen Umbau habe ich schon mal irgendwo unterwegs gesehen. Vielleicht war es ja mal ein Anka.
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Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
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#8
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Holger, glaube ich eher nicht. Das Bodenprofil des Anka ist anders, keine solchen Abstufungen im Heckbereich ...
Wolfgang
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#9
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Ok, war auch nur eine Vermutung.
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Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
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#10
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@ZirnZ, wie willst Du den Spiegel erhöhen und verstärken? In den bestehenden Ausschnitt ein passendes Stück einsetzen und dann von außen noch eine Tafel auflaminieren? Wie schwer ist Dein Motor?
Wolfgang
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#11
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Von außen eine lackierte Leimholzplatte anschrauben bzw kleben, welche mit einem 2mm Va Blech mit einer 90 Grad Kante verstärkt wird! Von innen 4 mm Va auch mit 90 Grad! In den entstandenen Holraum, zwei Vierkantrohre schweißen und die 90 Grad Abkantungen werden oben drauf auch verschweißt! Von außen wollte ich zwei Va Winkel an das 2mm Blech schweißen, damit die Kraft bis unten verteilt wird!
Reicht das? Der Motor wiegt 50 Kilo! |
#12
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Ich denke durch das ganze VA macht du die Hütte zu schwer.
Das wird die Fahreigenschaften nicht unbedingt verbessern. Wie dick ist denn der Spiegel? Wenn ich das richtig gesehenhabe ist der ca 3-4cm dick? Dann sollte das auch so halten (sofern noch intakt). Michel |
#13
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Das stimmt, die ganze Halterung würde noch mal so 15 Kg wiegen!
Der jetzige ist 2,5 cm stark, ist zwar noch in Ordnung, kommt mir aber zu instabil vor! |
#14
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Ich denke auch das der Spiegel dick genug ist...Ich würde eine siebdruck platte unter den Motor legen und das ganze va weglassen...Ich denke mal es ist weniger das Gewicht des Motors...eher der Kraft die durch den Antrieb auf den Spiegel drückt...
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Es Grüßt Uwe.K. aus U. Mir geht es gut....wenn ich besser klagen könnte wäre ich Rechtsanwalt geworden... |
#15
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Ich bin zufällig auf den Bootstyp gestoßen, es handelt sich um eine PLACOM!
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