|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wollte mich vorstellen/Mariah SX 18
Hallo liebe BFF Gemeinde, ich bin neu in eurer Runde und wollte mich mit meiner neusten errungenschaft (Ihr kennt das Boot aus dem Forum) mal vorstellen. Ich bin 44Jahre alt und seit einem Jahr Besitzer beider Bootsscheine, mein erstes Boot war eine Fletcher Arrowflyte 14 (Baugleich Hille Supersport 140) und nun stand eine vergrösserung an und ich hatte mich in eine Stingray 185 Bowrider verliebt, leider war diese auch schnell verkauft. Ich suchte weiter und kam zu Mariah SX 18 Booten die mir auf anhieb super gefallen haben. Ich also ran und das kleine Fletcherlein (trotzdem ein tolles Boot) zum verkauf angeboten, nach langer hin und her Schreiberei hatte ich festgestellt das der Trailer den ich damals im Paket (Boot mit Trailer) erworben hatte nicht passt, Gesamtgewicht um 100KG überschritten. Nun einen neuen Trailer besorgt und beides Ordnungsgemäß verkauft. Einige Mariah Boote wurden bei mir im Umkreis von Darmstadt (100Km) angeboten. Ich hatte mir eines angeschaut und war wegen schlechten Zustand des erst 7Jahre alten Bootes sehr enttäuscht, weiter suchen war angesagt und da war sie auf einmal, eine wunderschöne sehr gut gepflegte Mariah SX 18 aus BJ 2008 und EW 2009. Gar nicht mal weit weg, ich mit Frau und Mutter hin zur Besichtigung, sie war einfach Top, mein Traumboot und ich hab sie gekauft, danke an Faul_i und den vorbesitzern die sie so gut gepflegt haben. Nun verweilt sie in meiner Garage und wenn das Wetter mitspielt fahre ich nochmal ne runde auf dem Main/Rhein was gerade geht. Ich versuche mal ein zwei Bilder anzuhängen damit Ihr sie auch nochmal bewundern könnt So meine kleine Fletcher und meine neue Mariah sind hoffentlich zu sehen
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch zum neuen Boot.
Habe 5jhr. eine SX 19 gehabt ,optisch sehr ansprechend und Rauhwassereigenschaften ganz passabel. Mariah Boote waren mal ganz hochwertig verarbeitet aber nach der Übernahme von Sea Fox(oder Renken Werft) ließ die Qualität nach. Es gab immer ein paar Kleinigkeiten zu reparieren ,hat mich aber nicht gestört. Viel Spaß mit dem neuen Boot. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Vielen Dank, und gruß zurück Frank
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch und viel Spass mit deiner Mariah.
Pflege sie weiter wie wir es gemacht haben ! Den Namen hat das Boot übrigens von unserer ersten Testfahrt, da hatten meine Frau und ich noch keinen Binnenführerschein und sind auf dem Rhein eine Runde gafahren. Pssssst. Schwarzfahrer sozusagen
|
||||
|
||||
Ein sehr schönes Boot...viel spass hier im Forum
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|