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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Gfk Komplett neu Aufbau.
Hallo habe mir ein kleines Projekt angelacht unzwar ein GFK Boot was ich von Grund auf neu ressortieren muss. Habe leider nicht wirklich Ahnung davon aber gebe mein bestes. Also haben bis jetzt angefangen das Boot zu entkernen das heißt alle holzbalken raus bis auf die blanke Gfk Wanne mit Dach. Direkt mal zu Anfang wahrscheinlich ne dumme Frage. Es sind vorne im Rumpf Löscher drin wo wir ne Stange durchgeschoben haben um das Boot auf nen Trailer zu bekommen, ist das problemlos zu flicken? Lg
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#2
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Bilder
Hier ein paar Bilder dazu...
Geändert von Sascha1982 (05.11.2014 um 19:41 Uhr) |
#3
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Ich sehe auf den "paar Bildern" (= 1 Bild) keine "Löscher".
Löcher sehe ich auch keine. Ernsthaft: Wenn Du eine konkrete Frage hast wäre es vorteilhaft, auch ein dazu passendes Bild einzustellen In diesem Falle kann ich's Dir aber auch so beantworten: Mit GfK kannst Du alles machen, wenn Du damit umgehen kannst. Du kannst Löcher jeder Form und Größe ganz easy wieder verschließen. Nachdem Du allerdings diese Frage stellst unterstelle ich Dir einen GfK-Erfahrungswert nahe Null, liege ich da richtig? Du hast Dir da jedenfalls einen sauberen Haufen Arbeit angelacht, der die Arbeit nur dann wert sein wird, wenn eine gehörige Portion Liebhaberei dabei ist. Falls Deine "Holzbalken" die Stringer oder Spanten sind sowieso.
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...::: Gruß, Erik :::... - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
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#4
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Bilder
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#6
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Hallole,
kein kleines Projekt. Keine Sorge, man lernt schnell. Auch aussagekräftige Fotos ein zu stellen. Basics finde ich mittlerweile die Videos von von der Linden bei http://tv.yacht.de/channel/Refit/4 zu Gelcoat, Sandwich usw. oder von TAP bei https://www.youtube.com/user/tapplastics/videos sehr informativ. Danach sollte man einfach mal ein Probestück machen. Was in den Videos (leider) immer fehlt ist etwas Materialkunde. Luftfeuchte/TEmperature evtl. tempern usw. ist aber in den Beipackzetteln beschrieben. |
#7
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Servus Sascha,
hier bekommst Du jede Hilfe die Du brauchst, allerdings sollten die Fragen etwas konkreter sein und am besten mit Fotos garniert, damit man auch tatsächlich Tipps abgeben kann. Und nu sag mal: Hast schonmal mit GfK gearbeitet?
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#8
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Ja ein zwei mal an Auto Teilen aber im Bereich Boote bin ich absoluter Neuling. Werde morgen mal im hellen jede Menge Fotos machen und auf den pc laden da das mit dem iPhone irgendwie nicht so klappt wie es soll. Es ist wirklich ein Riesen stück Arbeit das ist mir klar aber ich will das Boot fertig machen und auch selber nutzen. Habe aber absolut noch keine Ahnung was alles noch auf mich zu kommt. Aber hier mal die Größe 7,10m lang und breiteste Stelle 2,65 m.
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#9
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Ab in die Ruine
Das Bild in Beitrag 4, da hast du dir nen Haufen Arbeit angelacht.
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Gruß Sascha |
#10
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Ist denn wenigstens ein funktionierender Motor da drin?
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#11
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Bilder
Hoffe das es jetzt klappt.....
Und Motor ist nicht verhanden aber die überlegung ist noch das Boot über nen Außenborder zu steuern. |
#12
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Die letzten zwei Bilder sind das was schon entfernt wurde. Und morgen folgen weitere..
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#13
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Ich hoffe dass Dir klar ist dass es u.U. nicht so ganz ohne weiteres und problemlos möglich ist an ein Boot mit
ehemals Wellenantrieb einen AB oder einen Z zu hängen? Ist sicher eine Frage der Leistungsklasse, aber vermutlich sollte der Spiegel verstärkt werden und falls AB, dann auch noch in der Höhe auf den AB angepasst, hier Langschaft. Darf ich vorsichtig fragen weswegen ausgerechnet dieses Boot? Es ist nämlich so: Für die Summe, die Du minimal aufwenden musst um dieses Teil wieder mit halbwegs ordentlicher Optik schwimm- und betriebsfähig zu bekommen, für die kannst Du Dir locker auch ein Boot kaufen, welches Du sofort ins Wasser lassen und Spaß haben kannst. Für die Summe die Du benötigen wirst um alles tipptopp zu machen kannste Dir auch ein echt schickes Teil kaufen und ebenfalls sofort ins Wasser. Ohne Miteinbeziehung Deiner Arbeit! Rechnest Du die auch noch mit, dann wird's fies Genaugenommen hast Du nichts außer einer Hülle und sogar die schon um "Holzbalken" erleichtert - da stecken wenigstens 12 Wochen durchgehende Vollzeitarbeit drin bis das wieder sowas ähnliches ist wie ein Boot und mindestens 10.000.-€ Material, wenn der Motor ein frischer sein soll gerne das Doppelte.
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#14
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Ohne sich um die Schwimmlage zu kümmern werden die Fahreigenschaften dann aber evtl. enttäuschend. Da ist der Umbau des Spiegels ein kleineres Problem.
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