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  #1  
Alt 02.03.2011, 21:51
Benutzerbild von carbon7
carbon7 carbon7 ist offline
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Standard Corsa???

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage zu den offenen Anlagen von Corsa...

...was macht diese Y-Stücke so teuer?
hab sowas noch nie in Natura gesehen und vielleicht ist die Frage auch blöd, aber fragen muss ich trotzdem ;)

da ich gerade dran bin mir die Krümmer für mein Glastron selbst zu stricken, überlege ich ev. auch gleich den Verlauf der Abgase zu verändern.

hier erste Bilder zu meinem Projekt:



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  #2  
Alt 03.03.2011, 11:01
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Tullio_84 Tullio_84 ist offline
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Zitat:
Zitat von carbon7 Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage zu den offenen Anlagen von Corsa...

...was macht diese Y-Stücke so teuer?
hab sowas noch nie in Natura gesehen und vielleicht ist die Frage auch blöd, aber fragen muss ich trotzdem ;)

da ich gerade dran bin mir die Krümmer für mein Glastron selbst zu stricken, überlege ich ev. auch gleich den Verlauf der Abgase zu verändern.

hier erste Bilder zu meinem Projekt:


Ich würde sagen da sitzten die Klappen drinnen, welche die Abgase entweder direkt nach draussen leiten oder auf Knopfdruck normal über das Geweih durch den Antrieb. Das lassen die sich halt fürstlich bezahlen...

Ne klappengesteuerte Anlage bei PKW`s ist auch sch****teuer...

Gruß
Niels
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  #3  
Alt 03.03.2011, 13:13
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ich verstehs auch nicht
das ist ein ganz normaler Solenoid
kann man theoretisch auch selbst machen.
klappe bauen, welle mit Simmerring abdichten, nach draußen gehen lassen, und dann nen Solenoid dran + u. -, schalter, feddisch
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  #4  
Alt 03.03.2011, 18:23
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Na ja . . . das läuft aber über Magnetschaltung etc da kosten die Stellmotoren schonmal Geld und die Corsa ist im Gegensatz zu z.B. Seatech auch dicht . . .
Aber klar so Richtung 1000 Euro für eine Anlage ist schon Geld wobei die damals bei meinem 996 glaube ich bei 3000 oder so lag . . .
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  #5  
Alt 03.03.2011, 20:37
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Servus carbon7 hast Du auch größere Bilder ?

Wollte mir mal ansehen wie Du das mit den doppelten Rohren machst.
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  #6  
Alt 03.03.2011, 22:28
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Zitat:
Zitat von Michael F Beitrag anzeigen
Servus carbon7 hast Du auch größere Bilder ?

Wollte mir mal ansehen wie Du das mit den doppelten Rohren machst.
Das sind keine doppelten Rohre.
Das ist erst die Abgasleitung, welche nun mit einem Kasten ummantelt wird!

Weiter Bilde sollten nach dem Wochenende folgen...
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  #7  
Alt 04.03.2011, 01:37
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Zitat:
Zitat von Michael F Beitrag anzeigen
Servus carbon7 hast Du auch größere Bilder ?

Wollte mir mal ansehen wie Du das mit den doppelten Rohren machst.
ich bin auch sehr gespannt

denk dran die sind wasser gekühlt
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  #8  
Alt 04.03.2011, 05:21
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Dein Material sieht aber schwarz aus, nicht nach VA. Nur zur Info, das US Edelstahl rostet durch die Thermischen Belastungen meist schon durch von CMI. Ich würde mir die Arbeit also nur in v4a machen.
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  #9  
Alt 04.03.2011, 07:47
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Zitat:
Zitat von Michael F Beitrag anzeigen
Dein Material sieht aber schwarz aus, nicht nach VA. Nur zur Info, das US Edelstahl rostet durch die Thermischen Belastungen meist schon durch von CMI. Ich würde mir die Arbeit also nur in v4a machen.

Euch entgeht aber auch gar nichts ;)
Stimmt...die Krümmer sind im Moment noch aus "normalem" schwarzen Stahl.
Hat aber den Grund, das ich nicht das teure V4 verbraten möchte, ohne zu wissen ob das ganze auch jemals funkt.!

Die Teile verwende ich heuer im Urlaub und wenn alles gut funktioniert, dann werden sie in V4 nachgebaut.

Mit den alten kann ich dann noch weiter experimentieren bzw. auf andere Motoren Fabrikate umbauen....falls halt jemand solche will?!
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  #10  
Alt 04.03.2011, 12:13
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Aha!8-o
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  #11  
Alt 04.03.2011, 22:09
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Schau mal hier:

http://www.topyacht.de/

http://www.topyacht.de/Abgasanlagen.html

Die bauen auch einen Kasten um die Rohre.
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  #12  
Alt 04.03.2011, 22:20
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so ähnlich werden auch die von mir zum Schluss aussehen.

ehrlich gesagt....hätt ich mir auch diese gekauft, wenn ich nicht so einen Schleim auf den hätte der die verkauft!
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  #13  
Alt 13.04.2011, 20:39
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Was machen die Krümmer ? Fertig ?
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  #14  
Alt 13.04.2011, 21:47
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Hallo...

leider geht es viel langsam als ich es gerne hätte weiter!

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  #15  
Alt 16.04.2011, 20:30
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So was würde ich mit WIG schweißen.

Aber wie schon gesagt, wenn Du das fertig hast, wünschst Du Dir, Du hättest es gleich aus VA gemacht. Die Arbeit ist die gleiche, den dicht und genau mußt Du auch beim Testmodel arbeiten, sonst bekommt der Motor einen Wasserschlag.



Nimm doch was fertiges aus va und verändere den Abgang und pack es mit einer Wasserkühlung ein.
http://www.summitracing.com/parts/BOR-17109/
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Geändert von Michael F (16.04.2011 um 20:37 Uhr)
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  #16  
Alt 16.04.2011, 21:10
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Zitat:
Zitat von Michael F Beitrag anzeigen
So was würde ich mit WIG schweißen.

Aber wie schon gesagt, wenn Du das fertig hast, wünschst Du Dir, Du hättest es gleich aus VA gemacht. Die Arbeit ist die gleiche, den dicht und genau mußt Du auch beim Testmodel arbeiten, sonst bekommt der Motor einen Wasserschlag.



Nimm doch was fertiges aus va und verändere den Abgang und pack es mit einer Wasserkühlung ein.
http://www.summitracing.com/parts/BOR-17109/

Die VA-Version wird dann vielleicht bereits gebogen und nicht mehr alles geschweißt!


VA ist icht gleich VA....und das was Summitracing verwendet ist nicht Säure beständig!
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  #17  
Alt 04.05.2011, 22:37
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Update: Langsam aber doch gehts weiter =)
hier ein paar Bilder...







Morgen gehts zum abdrücken der Abgasteile und am Montag sollte sie dann fertig geschweißt werden!
Und wenn irgendwie möglich würde ich noch gerne am nächsten Wochenende das erste mal fahren!
=)
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  #18  
Alt 07.11.2014, 15:15
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Hattest du die Teile fertig gebaut? Wie ging das aus?
__________________
Grüße

Mike
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  #19  
Alt 07.11.2014, 16:02
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Moin,

ja schade, dass solch interessante Themen oft so schlagartig beendet sind.........

Das sah ansich gar nicht schlecht aus was er da gebaut hat.
__________________
Viele Grüße, Marcus

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