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Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

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  #1  
Alt 09.10.2014, 17:25
Kubabremen Kubabremen ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Bootsempfehlung -Motor- für 5 Monate jährlich

Welchen Typ Motoryacht/ Kreuzer der heute neu gebaut wird würdet Ihr empfehlen für 2 Personen die jährlich 5 - 6 Monate damit reisen und drauf leben wollen, für Touren in D und angrenzenden Ländern und Mittelmeer.
Für ab und zu Besuch von Geschwistern 2 Personen sollte man Platz haben.
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  #2  
Alt 09.10.2014, 17:55
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
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Standard

Wie sieht denn die finanzielle Potenz aus
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #3  
Alt 09.10.2014, 17:58
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
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Ich würde so etwas nehmen: http://www.elling-yachting.com/view-yachts/elling-e3
__________________
Gruß
Stefan

Geändert von Vierzigplus (09.10.2014 um 19:05 Uhr)
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  #4  
Alt 09.10.2014, 21:22
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
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592 Danke in 278 Beiträgen
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für mich wäre es die hier:

http://www.aquanaut.nl/de/motoryacht...yager/ev-1500/
__________________
Viele Grüße,

Marco

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  #5  
Alt 17.10.2014, 19:20
stempelgeld stempelgeld ist offline
Lieutenant
 
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Boot: n` Kutter von Hatecke http://www.hatecke.de
141 Danke in 58 Beiträgen
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Hier eine kleine Auswahl
http://www.luerssen-yachts.com/#de/die-yachten

nur welches
__________________
Patentleck von planten un blomen zu verkaufen

Kann man ganz einfach in ein Schiff einbauen.
Wenn es Leck schlägt, einfach öffnen dann läuft das Wasser wieder raus.
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  #6  
Alt 24.10.2014, 19:52
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
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Boot: Bolger Micro und andere
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Och...die haben doch keinen Hubschrauberlandeplatz.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
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  #7  
Alt 28.10.2014, 18:23
Tonga2 Tonga2 ist offline
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Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Och...die haben doch keinen Hubschrauberlandeplatz.
Ohne Heli-Landeplatz könntet Ihr mir das Dreckding schenken, ohne mich!
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  #8  
Alt 06.11.2014, 10:19
Benutzerbild von odessite
odessite odessite ist offline
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Moin Moin Kuba,
einfache Frage schwierige Antwort. Setzt Euch doch zusammen und schreibt auf was Ihr genau wollt. Wenn Ihr mehr in D im Watt fahren wollt braucht Ihr geringen Tiefgang und muesst trocken fallen koennen. Wenn Ihr mehr Hochsee fahren wollt sieht es anders aus. Wollt Ihr lange auf See bleiben oder auf Reede ankern oder mehr von Marina zu Marina duesen? Es gibt viele Moeglichkeiten im Markt, auch gebraucht. Wobei die Serienboote eventuell etwas wertbestaendiger sind, aber dafuer hauefig ein Kompromiss sind um Moeglichst viele Kauefer zu locken (wie die Elling, die trotz CE A und selbstaufrichtend zu sein, nicht die Rumpfform hat um bei See von achtern kursstabil zu sein (siehe Youtube Atlantik Ueberquerung). Der Rumpf ist ausgelegt um hoehere Geschwindigkeiten zu erreichen. sicher eine gut gebaute Yacht, aber Du kannst da auch schlecht an Deine Technik heran) Damit kommen wir wieder zum Ausgangspunkt zurueck - Ihr muesst Euch genau klar sein was Ihr wollt und wieviel es kosten darf und damit gibts dann mehr Antworten. Auch ob Ihr in der Lage seid Eure Technik selber in Stand zu halten. Es werden in der Tuerkei und in China schwere seegehende Stahlboote gebaut, die Platz geben und auch laengere Seereisen verkraften, aber sie sind langsam, was wieder der Spritrechung zu Gute kommt. Sie haben aber auch einen Maschinenraum in dem Du aufrecht stehen kannst. Schick mir ne Mail und ich kann Euch links senden.
Gruesse

Geändert von odessite (06.11.2014 um 10:24 Uhr)
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  #9  
Alt 06.11.2014, 14:46
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
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http://smelne.nl/de/motorjachten/nie...n/smelne-vlet/

Die würde ich nehmen. Nicht zu hoch (Brücken) und mit vielen Fenstern. Man will ja nicht im Keller leben.
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  #10  
Alt 08.11.2014, 22:38
User 58396
Gast
 
Beiträge: n/a
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Stahlyachten im Salzwasser für mehrere Monate im Jahr Fahrzeit sind weniger zu empfehlen, außer man verkauft sie nach einigen Jahren wieder- nicht umsonst ist der Anteil der Stahlschiffe in den Mittelmeermarinas unter 5%.

Grüße Gerrit
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  #11  
Alt 09.11.2014, 15:29
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
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Zitat:
Zitat von Xendia Beitrag anzeigen
Stahlyachten im Salzwasser für mehrere Monate im Jahr Fahrzeit sind weniger zu empfehlen, außer man verkauft sie nach einigen Jahren wieder- nicht umsonst ist der Anteil der Stahlschiffe in den Mittelmeermarinas unter 5%.

Grüße Gerrit
Moin,
unsere Erfahrung war da ganz anders: bei etwas gezielter Pflege hielt unser Stahldampfer im Salzwasser gut: http://www.boote-forum.de/showthread...t=lenas+Reisen Allerdings kann man fast jedes Boot auch vergammeln lassen.
Grüße
Hanse
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