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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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ideal finde ich für das Revier die frühere Taiwan Trawler von Edership o.ä.
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Gruß Olli |
#27
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Als Laie würde ich mal behaupten es hat zwei Gründe. GFK wiegt weniger und deshalb laufen die Wellen eher unter dem Boot durch als bei einer Stahlyacht. Sportliches Segeln ist so eher möglich.
Und - wie auch schon gesagt - die Pflegebedürftigkeit. Ich würde mal behaupten der überwiegende Anteil sind Urlaubsyachten, da kann eben nicht mal schnell nachlackiert werden wenn sich Rost zeigt. Wer 2 Wochen Urlaub aus seinem Boot macht will nicht 1 Woche davon mit der Pflege des Bootes verbringen. Wer auf dem Boot lebt oder mit dem Boot ständig arbeitet, der kann die Anfänge von Rost eher schnell nebenbei erledigen. Gruß Chris |
#28
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Zitat:
Danke für den Link.... würde mich nicht wundern, wenn diese beiden Boote noch Reste sind von der damaligen Flotte aus Vodice..... Sehen zumindest deutlich danach aus, wobei sie zu meiner Zeit damals noch rot lackiert waren.....
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Gruß - Georg |
#29
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Zitat:
An ihr sieht man auch, daß so ein Stahlverdränger durchaus auch am Mittelmeer recht alt werden kann. Die Leute auf den Bildern sind ja recht vertraute Gesichter.
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