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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Startprobleme
Hallöchen,
hatte heute folgendes Problem. Fahre einen Bayliner 2655 Bj 91 mit 5,0 LX Motor. Habe gestartet. Er kam sofort. Weil ich diesmal etwas zu flott war mit dem Ankereinholen trieb das Boot Richtung Flachwasser. Also Gang rein und nach 50m war schluß. Drehzahl viel ab und der Motor war aus und ging auch nicht mehr an. Meine Vermutung, er war noch nicht warm und ist dann abgesoffen. Also Vollgas und starten. Er dreht durch aber trotz mehrerer Versuche kein Erfolg. Zum Glück war ein Freund mit der uns dann abschleppen konnte. Kennt jemand das Problem, wie und was kann ich machen? Racki |
#2
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Das als "Absaufen" verbreitete Problem gibt es beim V8 selten.
Ist er später wieder angesprungen?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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Nein er kam nicht mehr. Hab die Kerzen jetzt rausgeschraubt und lasse sie bis morgen trocknen.
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#4
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Zitat:
Der Fehler wird sich wiederholen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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So richtig naß waren sie nicht. Das ist ja das Problem das es wieder kommen könnte. Was könnte die eigentliche Ursache sein.
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#6
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Vielleicht ist es genau das Gegenteil, nämlich daß er keinen oder zumindest nicht genug Sprit bekommt.
Filter verstopft / Benzinschlauch verstopft / Schwimmernadelventil verklemmt (Vergaser)...and so on... Zumindest vom Symptom her wäre das meine erste Wahl...läuft bis Schwimmerkammer vom Vergaser leer ist...50 Meter könnte passen. Gruß, Jo
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Marquis Caribbean 20,5 mit Merc. 470 / Alpha One ... |
#7
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Zitat:
In dem Fall den den Filter im Vergaser prüfen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#8
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Habe heute die Kerzen wieder reingeschraubt. Hat aber nichts genutzt. Er dreht und dreht aber startet nicht. Muß ich wohl doch in die Werkstatt.
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#9
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Zitat:
Dann Vergaserflammschutz entfernen und mit Gashebel pumpen.Es müssen zwei Benzinstrahle der Beschleunigerpumpe zu sehen sein.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#10
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Zündfunken habe ich noch nicht kontrolliert, aber den Flammschutz hatte ich ab. Die beiden Benzinstrahle waren zu sehen wenn ich den Klappdeckel hochgehoben habe.
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#11
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Zitat:
Dann bleibt nur noch die Zündung. Kann z. B. auch die Verteilerkappe einen Haarriss haben.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#12
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Hallo
Hast du es schon mal mit Startpilot probiert, oder Bremesenreiniger ist wie Startpilot ob er dann anspringt, ist ab und zu ein Wundermittel. Doc.
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Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen |
#13
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Kann es auch sein das eine fehlende Dichtung der Verteilerkappe ausreicht? Vielleicht sind ja die Kontakte korodiert.
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#14
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Zitat:
daß Probleme macht.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
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