|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Meinungen zu Farello Trainer IV
Ahoi werte Gemeinde,
ich überlege gerade mir ein kleines Motorboot zuzulegen. Bei der Suche bin ich auf dieses Gerät hier gestoßen Das Boot soll NEU 4600€ kosten. Hier ist das komplette Angebot: http://www.seerose.de/index.html?d_STB_455_Farello_Trainer_IV719.htm Nun meine Fragen: - Hat jemand Erfahrungen mit dem Trainer IV ? - Haltet ihr den Preis für OK ? - Habt ihr vielleicht Tipps für ein ähnliches Modell was ihr empfehlen würdet? Danke. |
#2
|
||||
|
||||
Das ist der Nachbau eines Trainer Bootes aus der DDR...vielleicht auch in Lizens gefertigt.
Die waren damals ganz gute Gleiter und hatten wirklich gutes maßives GFK. Wie das aber heute ausschaut???? Mit 30 -40 ps waren sie ganz gut unterwegs. Mfg Tobias
__________________
kann ja nicht nur Arbeiten |
#3
|
|||
|
|||
Hab mir das Boot auf div.Messen angeschaut.Kannst Du eigentlich nüscht falsch machen.Die Komplettangebote bei dem genannten Händler sind auch fair.Wobei son Trainer doch relativ klein ist.Ich würde aus diesem Grund nach nen gut Gebrauchten schauen.Gepflegte sind nicht schlechter wie ein Neuer,deutlich billiger und damit auch wieder relativ schnell verkauft,wenn der gute Trainer viel zu schnell zu klein wird..
Für weitere Infos ist "oldieboote.de"ne gute Adresse. Schönen Abend weiterhin.Uwe |
#4
|
||||
|
||||
Wo soll der Trainer denn wie gefahren werden?
Dieses Boot ist für ruhiges Wasser gedacht. Wellen mag der Trainer in Gleitfahrt, auf Grund des flachen Bodens garnicht.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#5
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die Antworten.
Das Boot soll wenn dann im Raum Berlin gefahren werden. Einfach nur mal um ein bisschen durch die gegend zu cruisen und baden gehen bzw. fahren. Deswegen wollte ich, wenn dann auch nur einen kleinen 15PS Motor ranbasteln ( Führerschein ist in Arbeit ;) ) Der sollte ja um entspannt von A nach B zu kommen reichen. Zum Argument das es schnell zu klein wird > Du hast recht. Ich bin noch noch Stark am Grübeln ob ich nicht gleich ein paar € mehr in die Hand nehme und mir ein kleines gebrauchtes Kajütboot hole, das man auch mal ne Nacht drauf schlafen kann. Falls da jemand noch einen guten Tipp hat wo man sich belesen kann, immer her damit. Merci |
#6
|
||||
|
||||
Meinungen zu Farello Trainer IV
Hallo aus Hamburg,
da hat Checki Recht, schau doch mal nach polnischen Booten wenn es ein neues sein soll, nach meiner Erfahrung sind diese in Qualität und Preis aktuell ganz weit vorne, mein Schwiegervater hat sich erst kürzlich eins gekauft. Und vor allem, ein kleines Boot ist sicher erst mal ganz schön, doch es wird nich lange dauern, da weitest Du vielleicht Dein Revier aus und stellst fest, das es mit dem kleinen woanders keinen Spass mehr macht, dann stehst Du da, und ein gebrauchtes verkaufen bringt heut zu Tage nur hohen Verlust, aber bitte, nur als gut gemeinten Rat verstehen, mir ging es auch so, habe auch mit einem kleinen angefangen, Gruß
__________________
"...die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse" "...aber nicht für jedermanns Gier..." |
#7
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp. Hast du denn vielleicht eine Website oder einen Namen für die besagten Boote aus dem Nachbarland?
|
#8
|
||||
|
||||
Für unser Revier hier ist der Trainer mit einem 15er als Einstieg gut geeignet.
Ich würde nach einem guten Gebrauchten Ausschau halten und ggf. einen neuen 15er montieren. Da ist dann schon teures Zubehör dabei und man bekommt es auch gut wieder verkauft.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#9
|
|||
|
|||
Na das klingt doch gut
dann muss ich "nur" noch einen Liegeplatz finden... Hat jemand zufällig einen Thread hier im Forum im Kopf worauf man bei den alten DDR Kisten achten sollte? |
#10
|
|||
|
|||
Hallo Meerjungfraumann!
"oldieboote.de" wäre die passende Seite. Oder die Suchfunktion hier nutzen. Schönen Tag weiterhin.Uwe |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sagt schon einiges über die Robustheit des neuen Bootes aus. Aber schick ist es und für meine Bedürfnisse (bis 15 PS) ausreichend. Anschauen werde ich mir auf jeden Fall mal eines der Trainer IV. |
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und nen guten Gebrauchten der letzten Trainer Baureihe ? Den Merlin fand ich auch super,läuft durch das tiefe V in Wellen besser und kann mehr Motor ab
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
#13
|
||||
|
||||
Gibts nicht gerade wie Sand am Meer, aber meine Marktbeobachtung läuft.
Neukauf wäre mein letztes Mittel. |
#14
|
||||
|
||||
Habe übrigens gerade herausgefunden, dass der Trainer IV schon seit 2009 hergestellt wird.
Müssten doch also auch irgendwann gebrauchte auftauchen. Weil der Threadstarter auch gefragt hat, ob der Preis angemessen ist, meine Meinung dazu. Also man hat zwar ein nagelneues Boot ohne unbekanntem Vorleben/Grundberührung/zu schwerem Motor am Spiegel im Trailerbetrieb auf holprigen Landtrassen und man kann sich sogar noch die Farbe aussuchen. Aber selbst wenn man sich Trailer und Motor gebraucht zukauft, sind mit dem Boot trotzdem fast 7.000 Euro weg. Und beim Vergleich mit gebrauchten Trainer II oder III, also selbst mit Trailer, Motor, Verdeck und Hafenplane bekommt man alles komplett zum gleichen Preis, wie hier alleine das nackte neue Boot kostet, manchmal je nach Verhandlungsgeschick, bleiben noch 500.- Euro übrig. Aber gebrauchte II oder III in einem solchem unverbastelten Topzustand, um mit dem neuen IV vergleichen zu können, sind natürlich sehr selten im Angebot, während man das neue sofort mitnehmen kann.
|
Themen-Optionen | |
|
|