|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
du kannst auch falls du ein Androidgerät hast, die Navionics -App (über Play Store beziehen) nutzen. Die kostet ca. 20,-€ und hat das gleiche Kartenmaterial drauf wie die Navionicskarte von meinem GPS. Dalslandkanal und Vänern sind dabei.
|
|||
|
|||
Ist die denn deutlich brauchbarer wie die Papierform?
Brauch ich denn dann Internet vor Ort?
|
||||
|
||||
die Navionics meinte ich auch.
die sind anders als die Papierkarten aber ich finde die sehr gut und Internet brauchst du nicht wenn einmal installiert.
|
|||
|
|||
Ja ich komme der Sache näher, danke euch.
Mit Navionics und Android kann ich schon mal was anfangen. Habe eben auch schon die Navionics App und die kostenlose Probekarte mit Ausschnitt Dalsland Kanal aufs Handy geladen. Schaut für das Geld mal gut aus. Meine einzige Sorge ist derzeit dass sich das mit dem GPS und der Position GENAU und FLÜSSIG bewegt. Schaut derzeit schon beim Zoomen von Zuhause aus sehr rucklig aus. Und ich trau meinem Handy immer nicht so ganz dass des nicht doch irgendwo im Inet rumhängt.... Aber ansonsten für diesen Preis ECHT TOP! wieso kosten die Karten für die Plotter gleich nochmal das zehnfache????? Ganz zu schweigen von den Plottern an sich, die so viel wie ein ganzes neues Top Smartphone Kosten?
|
||||
|
||||
Moin,
ich bin dort nur nach meinem Hand- GPS, einem Geonav G3, gefahren. Die Papierkarten dienten nur der Reiseplanung bzw. der groben Übersicht. Die Genauigkeit des Gerätes war sehr gut, Felsen unter Wasser gibt es dort mehr als genug. Trotz des recht kleinen Displays empfand ich das Fahren nach dem GPS als wesentlich sicherer. Die Navionics- App hatte ich in diesem Jahr in BRB benutzt, da ruckelte nix. Die Papierkarte ist eher eine topographische Karte, ganz im Gegensatz zur Karte vom Vänern. Ich würde dir ein GPS bzw. Handy mit der App sehr empfehlen. Ein paar Bilder vom Kanal findest du in meinen Fotoalben.
|
|