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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 50 PS 89er Bj. Schwimmerstand
Hallo!
Weiß jemand wie der Schwimmerstand eines Mercury 50 2-Takt 3-Zylinder Baujahr 89 sein sollte? Auf dem Vergaser steht WM-15-3 und hat Doppelschwimmer, also nicht diesen Ringförmigen... Meiner schließt erst kurz vor dem Anschlag oben Ich finde überall nur die Vergaser mit dem ringförmigen Schwimmer... Gruß René |
#2
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unter dem Link kannst du Rep.Anleitungen einsehen, da solltest du auch leicht deinen Vergaser finden
http://boatinfo.no/lib/library.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Nicht für diesen Vergaser :-(
Alles nur runde Schwimmer... |
#4
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Hallo habe ein 70 PS Baujahr 84 auch 3 Zylinder zwei Vergaser. Habe mir ein Reperaturbuch bei Amazon bestellt ist in Englisch für Motore von 1972-1989 ist alles drin auch dein Vergaser. Kostest glaubig so 20 Euro. Dort ist ein Maß von 11/16 in. angegeben mußt bloß noch umrechnen.ISBN_13;978-0-89287-396-8. MFG
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#5
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Danke! Sind wohl 17,5 mm.
Habe mittlerweile aber das Problem gefunden warum er kein Standgas gehalten hat. Das Schwimmernadelventil des unteren Vergaser brauchte etwas zu viel Druck zum öffnen. Deshalb lief er nur kurz im Leerlauf und war dann nur mit Choke zu starten. |
#6
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Na bitte ich habe mit meinem Probleme beim Gang einlegen geht er immer aus. Nach dem 10 Versuch kommt er in Gang aber langsam nach 1 km hatt er volle Leistung. Anspringen tut er sehr gut nimmt auch Gas im Stand super an. Weis du was. Habe jetzt erst mal die Membran in der Benzinpumpe gewechselt hoffe das es das war werde ja im Frühjahr sehen.
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#7
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@barschi63
Ich würde mal auf Vergaser tippen: Düsen oder Kanäle dicht... Oder Zündung total verstellt... Hat er einwandfreies Standgas? Wie sehen die Kerzen vor 1 km aus? Nass? Was verstehst Du unter "nach 1 km hatt er volle Leistung"? Was macht er vorher? Vielleicht auch der Auspuff oben (über der Wasserlinie) zu? Zweitakter tun sich schwer mit zu viel Gegendruck im Auspuff... |
#8
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Motor springt gut an nimmt auch Gas in stand an einfandfrei. Zündkerzen wurden erneuert. Vergaser in der Werkstatt gereinigt. Beim Gang einlegen geht der Motor aus, springt dann sofort wieder an und geht dann wieder bein einlegen aus. So nach dem 8-10 Versuch tuckert er los sehr langsam nach 1km schleichfahrt nimmt er Gas an aber langsam fängt auch manchmal zu rucken an dan kommt er in Gange und läuft super bis Vollgas. Habe den Verdacht Benzinpumpe habe jetzt die Membrane gewechselt. Beim Drücken des Chokes kamm er auch ingange. Werde imm Frühjahr mal sehen, Werde noch alle düsen in den Vergasern wechsel. Danke erst mal. MFG
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#9
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meistens reicht es wenn im Wasser mal Leerlauf und Leerlauf Gemisch eingestellt wird
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#10
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Leerlauf läuft einwandfrei ruhig und konstant springt auch super an.
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