|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AQ280 Ausschnitt
Sagt mal, was passt den in den AQ280 Ausschnitt noch für Antriebe rein, bzw. wieviel Aufwand ist der Umbau zum Beispiel auf nen Alpha One, Bravo One oder nen neueren Volvo SP Antrieb?
Wie unterschiedlich sind die Getreibeaufsätze (Merc Z - Volvo Motor) der neueren Motoren? Warum die dummen Fragen: mein BJ 75 AQ170 mit 280Z (ohne Trimm) haucht sich langsam das Leben aus, und ich will nicht tausende Euros investieren und den gleichen Motor mit Z dannach haben. Ich will ne Runde stärker und neuer (am liebsten MPI) werden, jedoch keinen Neumotor reinschrauben. Boot ist ein 21 Fuss Daycruiser. Mal her mit den Tipps Bernd
|
||||
|
||||
Re: AQ280 Ausschnitt
Zitat:
Passen tut der 290er, weil größer. Und Für Alpha One und VP SX gibt es Adapterplatten. Insofern alles kein Problem. MFG René
|
||||
|
||||
MPI als Gebrauchtmotor wird wohl schwierig.
Den 290-er mit den Trimmschläuchen würde ich mir nicht antun.
|
||||
|
||||
Warum nicht, laufen bei mir tadellos
Andy |
|
Hallo Bernd,
ein Multiplexholzplatte, ein Eimer Harz und ein paar Matten und schon ist das Loch dicht. Eine Bohrschablone für das neue Loch kann ich Dir leihen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch bei der geänderten Version.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Warum ? MfG Michael