|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noch was zu den Preis , meine 2052 mit den 4,3 L Motor hat 1996 30000 DM gekostet , tippe mal mit den kleinen Motor Max 27000 DM , von daher ist der Preis schon recht hoch . Ich würde mir mal alles genau ansehen und dann bei Gefallen über den Preis reden , im Winter geht immer was am Preis . Würde auch sagen was das Boot mal neu gekostet hat .
|
|
||||
|
||||
Etwas teuer finde ich das Boot aber auch. Dafür bekommt man schon schnelleres.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...8374-211-16854 (PaidLink)
|
||||
|
||||
21er Steigung?
|
||||
|
||||
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, denke mal der Standard-Propeller.
Ist das so ungewöhnlich?
|
||||
|
||||
62 km/h mit 3,0L, was für ne GPS App hast du da genommen
Die will ich auch, hatte bis letztes Jahr eine Baretta, war etwas über 6 m. und nur 2,30 Breit mit 4,3 Mpi 220 PS und die ist nur um die 73km/h gelaufen.
|
|||
|
|||
Unsere 2052 ist auch mit 3L, Aluprop und 2 Personen im Bereich 60km/h gelaufen. evtl. auch 62 ;)
Der Tom TROUBLE TEAM Geändert von zpx719 (26.11.2014 um 17:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Im freien Fall. Viele 7,4L Motoren brauchen auch nur 15Lit. die Std.
|
|||
|
|||
Matsches: Stimen Deine Übersetzungen? Die sollte schon deutlich schneller laufen.
|
||||
|
||||
Also wenn man mit der 3 Liter Maschine 60-62 km/h schafft , sind das gute Werte , wer ist permanent so schnell unterwegs ?
|
|
|||
|
|||
Hi,
wir haben uns auch gerade vor wenigen Wochen eine 2052 gekauft mit dem 3,0l Motor. Für 2 Erwachsene und 2 Kinder wird das schon reichen. Hatte "Deine" 2052 auch in meiner Merkliste Der Preis war mir aber für das Angebot mit dem Trailer etwas zu hoch....aber handeln geht bestimmt. Drück Dir die Daumen. BG, Marvin |
|
||||
|
||||
Also, bei meinem Bruder stehen ca. 80 Boote z.Z.in der Halle und einige auch in der 3,0L Klasse, da ist keines dabei, was so schnell ist, max. so um die 50-54 km/h
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich jedenfalls nicht. Das war nur mal zu austesten der Höchstgeschwindigkeit, voll hochgetrimmt und mit 4600+ Umdrehungen. Da schluckt der Motor aber auch ordentlich.
Meist fährt man ja Marschgeschwindigkeit zwischen 3500 und 4000 Touren. Die Glastron ist aber auch relativ leicht, ca. 1100 kg sollen es ein. Habe auch nicht viel "Gepäck" dabei, nur ne kleine Batterie, keine Wassertanks usw. Der V6 ist ja auch ein paar Gramm schwerer.
|
||||
|
||||
@Falko. Eben ich jedenfalls mit meiner Yamarin nütze das potentiall der Endgeschwindigkeit mehr als selten , die scheint jedoch noch etwas schneller zu sein .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe zwar auch 100kg mehr Motor aber 1700kg sind mehr als grenzwertig. Den 3 Liter Motor in dem Boot empfinde ich als zumutung.
|
||||
|
||||
:w s:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi Scully,
ja wir haben unter 10.000€ zugeschlagen. Ich / Wir haben rund 5-6 Monate gesucht. Quasi die Saison 2014. Im laufe der Suche hat sich die 2052 als "unser" Bootstyp herauskristalisiert und wir haben auf diesen Typ geachtet. Nach meiner Erfahrung aus der Bootssuche ist Dein Angebot aus der Bucht deutlich zu teuer. - Bayliner 2052, BJ94, 2to Trailer, Service Wartung etc. neu 8.990,- Festpreis. Dieses Angebot stand aber nur wenige Tage drin und ich war zu langsam Ansonsten gab es noch weitere 2 Angebot für 10.000,- bzw. 10.500,- mit 2to Trailer bzw. 1,8to Trailer. Für eine 2052 BJ94/95/96 mit 2to Trailer sollte m.M. der VB-Preis unter 11.000,- liegen. Mit etwas verhandeln und je nach Zustand / Motor dann bei 10.000,- bzw. kurz drunter. Ich würde auf den Modellwechsel achten. ab ´93 hatte die 2052 die "runden" Schreiben und ein anderes Cockpit. Vor ´93 waren die Schreiben "auf Stoß". Ab 99´/2000 wurde dann eine Stufe wie bei der 1851 integriert damit man einfacher zum Bug kommt (durch die Mittelscheibe). Am Ende muss das Boot Dir / Euch gefallen und Du / Ihr mit dem Preis-/Leistungsverhältnis "leben" können. BG, Marvin |
|
||||
|
||||
Trailer passt so gerade! Ohne Zuladungsspiel.
Motor ist wie immer Ermessens Sache! Ich habe den 3l als 130PS L Variante in einer BAUJ. 1990 2052 gefahren sie hat mit 340kg Personen Zuladung und zusätzlich allem Gerödel was man im Urlaub so braucht und vollem Tank genau so 61-63Km/h endgeschwindigkeit erreicht, als wenn ich alleine gefahren bin. Ein Ausbund an Spritzigkeit ist sie natürlich nicht. Aber allemahle gut und keine Zumutung. In meiner 2000er Bayl.2052 werkelt der 4,3l und beide Boote sind miteinander nicht mehr vergleichbar! Auch die Rumpfform hat sich gegenüber den 90iger Jahren Rümpfen stark geändert! Deswegen hinkt auch der Vergleich mit einer VIPER dieser hat den letzten Rumpf der 2052. Ich würde aber schon alleine wegen den Annehmlichkeiten die dieser Rumpf mit sich bringt eine 1998-2000 Bay 2052 vorziehen oder eben eine Viper 203. Eine 203 aus 2004 mit 3l Motor habe ich erst kürzlich für 11K€ im Netz gesehen. Also 11K€ für dein Angebot ist def. zu teuer!
|
|