![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In meiner lokalen Zeitung stand es gar nicht, in anderen Medien taucht es nach und nach auf.
Im Mai Entschied das BGH höchstrichterlich daß die Kreditgebühren unzulässig sind und zurückgezahlt werden müssen. Am 28. Oktober hat das selbe Gericht die Verjährungsfrist auf 10 Jahre verlängert. Jeder der seit 2004 einen Kredit aufgenommen hat, sei es zur Autofinanzierung, Hausbau oder sonstwas sollte nachsehen ob ihm dafür Gebühren berechnet wurden und diese zurück fordern. Die Banken schenken uns nichts, wir sollten ihnen auch nicht diese Gebühren schenken. Es gibt etliche Musterschreiben im Netz, die findet man mit den Suchwörtern "Kreditgebühren" und "erstattung" oder "zurück". Hier mal einer von vielen Artikeln dazu: https://www.test.de/Kreditbearbeitun...och-4444333-0/
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe die Gebühren vor einigen Tagen bei meinem Kreditinstitut zurück gefordert. Heute Post bekommen. Die Gebühren, nebst Zinsen, werden erstattet. Könnte in den Trööt "Ich freu mich, dass" passen, denn es ist ein 4-stelliger Betrag. ![]() Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Werds nun auch zurückfordern denn jetzt wo es bis 2004 reicht kann ich das auch
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Das sind nur Peanuts im Vergleich zum Widerrufsjoker. Da kommen etliche Zehntausend bei rum nur das ist etwas aufwändiger. Klappt aber auch hervoragend. Ich bekomme neue Kreditkonditionen die ca 25.000€ ausmachen.
|
||||
|
||||
![]()
Hat den mal jemand eine Erfahrung, wie die Bank bei der Kreditverlängerung reagiert, wenn man sich die Gebühren zurückholt?
Achim |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kredit wurde 2010 aufgenommen und 2014 abgelöst.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wäre sehr interessant für mich...
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du bei Abschluss des Kreditvertrages nicht ordnungsgemäß und rechtskonform über dei Widerrufrecht belehrt wurdest, kannst du von dem Vertrag zurücktreten und erhälst die von dir gezahlten Leistungen zurück. Musst allerdings auch die Kreditsumme zurückzahlen. Bei den gezahlten Zinsen kommt da eine ordentliche Rückerstattung zusammen.
Achim
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau so ist es. Das sollte ein Anwaltkurz überlesen bei interesse habe ich da einenKontakt. Kurzes schreiben von ihm und schon kam ein Angebot. Wollte nicht weiter klagen und habe das Angebot angenommen denkedasist gut genug für mich ausserdem ist es wieder über 10 jahre von Januar an fest.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich weiß nicht ob sich solch eine große Bank so einen Fehler leistet....? Für mich wär es super, da die Zinsen der Wucher sind im vergleich zu heute... Die Kontaktadresse kannste mir trotzdem gerne mal per PN senden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin malgespannt wie ,wann und ob die Banken reagieren. Bei manchen hab ich gelesen haben die Banken schnell eingelenkt . Mal sehen wie lange es bei den Marktführern dauert.
Gruß Helmut
|
|
||||
|
||||
![]()
Was mich ein bisschen verwundert ist ,dass hier niemand von den Gebühren redet die die Banken berechnet haben wenn sie eine Immobilie bewertet haben ,den du als Sicherheit hinterlegen willst um ein Baudarlehen zu bekommen .
Auch dies Gebühren sind zu Unrecht berechnet worden . Auch darüber gibt es so weit ich weiß ein BGH Urteil . Die Frage ist meiner Meinung nur ob sie diese Gebühren in die normalen Bearbeitungsgebühren eingerechnet haben und somit nicht extra ausgewiesen haben ? Wenn es so ist wird es schwer diese Gebühren a) nachzuweisen b) wieder zurück zu fordern Helmut
|
|
||||
|
||||
![]()
Schätz- und Besichtigungsgebühren bei einem Immobiliendarlehen sind bisher noch nicht höchstrichterlich entschieden.
Bei dem Urteil des TO geht es um die Bearbeitungsgebühren für Darlehen, die im überwiegenden Interesse des Darlehensgebers liegen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
soll auch gehen, wie ich gelesen habe. Schau Dir den oben geposteten Link an,- ich meine da habe ich es lesen können. Ansonsten bei den üblich Verdächtigen nachlesen (Verbraucherschutz, Test, ...). Good luck! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Klaus dann habe ich das falsch gedacht , ich war der Meinung dass auch diese Schätz Gebühren entschieden wurden. Danke Gruß Helmut
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Hinweise hier zum Thema. Habe eben mal 2 wertvolle Briefe verschickt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gestern die Gebühren seitens Santander Bank für 2 Darlehen vor ein paar Jahren bei der RBS zurück erhalten.
Also schön Briefe schreiben ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe eine Finanzierung bei der Santander Bank aus 2007 längst bezahlt. Am 12.12. habe ich denen eine Aufforderung geschickt und am 21.11. war die Rückerstattung ohne Probleme oder Rückfragen auf meinem Konto !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Betrifft das Privat und Unternehmen gleichermaßen ?
Konnte dazu grad nix lesen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es auch vergangene Woche rausgeschickt.
Bin gespannt was kommt. Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Nur Privatkredite.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab mit meiner Bank drüber gesprochen....nur bei Privatleute...gilt leider nicht für Unternehmen...
Themen-Optionen | |
|
|