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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hilfe bei Mercury Kiekhaefer Merc 400, 45 PS
Hallo liebe Hobbysportler und Motorenprofis,
in benötige eure Hilfe, komme leider trotz intensiver Internetrecherche in Foren, Youtube usw. leider nicht mehr weiter ! Habe mir den Motor und das Boot im Sommer gekauft, nach einigen Startschwierigkeiten haben wir den Motor zum laufen gebracht, leider ölt er etwas und da der Motor mehr als 5 Jahre stand möchte ich den Impeller wechseln. Ich habe bereits 4 Schrauben gelöst, 2 unten (Trimmflosse und "mittig") sowie die oberen beiden seitlichen Muttern. Desweiteren habe ich die Verriegelungsmechanik des Motors getrennt, die hängt am Schaltgestänge. Sonst bin ich der Meinung (sehe auch keine Möglichkeit ) das Schaltgestänge zu trennen. Habs auch schon in allen Gängen probiert, bekomme das UWT lediglich 1,5 cm nach unten. Die Holzkeil-Methode habe ich noch nicht probiert, habe Bedenken was kaputt zu machen. Hat jemand einen Tipp für mich? Bin auch für telefonische Info´s dankbar wenn jemand nicht schreiben möchte 0177 7443437! Vielen Dank schonmal vorab! |
#2
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Hi Daniel,
tja, da wird es dich wohl auch getroffen haben: mit ziemlicher Sicherheit ist das Verzahnungstück von der Welle vom UWT in der Kurbelwelle festgerostet. Da hilft nur sanfte Gewalt oder auch nicht, je nach dem. Hab das ganze Prozedere dieses Jahr bei meinem 50er Merc gemacht... Wenn Du auf meinen Resto-Trööt unten klickst, ab Seite 10, da geht´s los.... Viel Erfolg!!
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#3
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Oder die Verzahnung der Schaltstang ist fest gerostet.Bei 15 mm Abstand zwischen den Gehäuse könnte das auch sein.
Günter |
#4
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Hat geklappt!
Hey, vielen Dank für eure Hilfe!
Habe die sanfte Gewalt angewendet, war das Steigrohr was sich wohl festgegammelt hat! Jetzt geht's an den Impeller und die Dichtungen! |
#5
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Glück gehabt! Viel Spass weiterhin!
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