|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Heavy duty gear kit für Alpha
Hallo Bootsfreunde,
im Frühjahr soll bei meinem Alpha das heavy duty gear kit eingebaut werden. Wenn ich mich nicht irre, ist das die Artikelnummer 43-18111A4. Jetzt habe ich aber gelesen, das seien nur zwei Zahnräder und ein Lager, das richtige Set sei 43-803102T1, ob das aber die HD Zahnräder enthält und ob die Lager, Dichtungen usw. passen? Wer weiß genaues? Die Seriennummer ist übrigens OF787843 Gruß Götz |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo , bin Jörg und neu hier
Und wo bekommt man so ein gear kit für Bravo? würde gern Untersetzung von 2, 2:1 auf 2:1 ändern: Bravo 3 bj.:2008, hab Seriennummer nicht zur Hand, Gruß Jörg Geändert von JoSchu (03.12.2014 um 19:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
mach am besten einen eigenen Thread auf, sonst kommen hier alle durcheinander, welche Antwort zu welcher Frage gehört. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Das ist die Motornummer hast Du eine Triebnummer?
LG Michael
|
|
|||
|
|||
Oups, ja, da gibt es eine separate Nummer:
OF688796 Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Hi Michael,
laut Nummer ist die 1:1.32 Theorie hinfällig Gruß Alex
|
||||
|
||||
Ja laut Nummer aber Bastler gibt es immer und überall. Da die Zahnräder vom Gen I in dieses Oberteil passen muß man zählen.
Ich würd den Deckel oben abnehmen und das Eingangsrad zählen ob 22 oder doch nur 20! LG Michael
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Michael, wir werden auf jeden Fall mal zählen. Götz hat das Boot seinerzeit recht neu, gebraucht erworben, das widerspricht einer Bastellei. Die Werte über die wir diskutiert haben, stimmen aber. Aber Götz sagt da auch noch etwas zu. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Als ich das Boot gekauft habe, war es drei Jahre alt und der Vorbesitzer hat noch nicht einmal das Öl selbst gewechselt.
Gebastelt hat er sicher nichts und ich habe am Antrieb nie etwas gemacht (außer Wartung). Aber Zähne zählen schadet sicher nicht. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Sicher nicht, aber wenns dann eine 1.47er Untersetzung ist muss man halt akzeptieren dass das Boot super optimal mit nur 6% Slip läuft und Alex es mit 100 Touren weniger und der 21er nur auf 13% Slip kommt.
Das für Deinen Trieb passende HD Kit ist 43-18411A4 und beinhaltet Zahnradsatz mit Lagern und Distanzscheiben. Ich hab als Listenpreis 590,- +MwSt. stehen. Schau Dich mal auf der SEI Seite um, die sind jedenfalls besser als GML. LG Michael |
Themen-Optionen | |
|
|