boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2006, 00:01
Werny Werny ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Bad Ischl
Beiträge: 3
Boot: Bavaria 300 Sport
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neuling in Kroatien

Hallo Leute !
Liebe Skipper, Adraifans, Bootsurlauber!

Ich melde mich einmal aktiv hier im Forum.
Nach 2 Bootsferien 2003 und 2005 auf Rab mit Freunden und deren Boot haben wir uns zur Anschaffung eines eigenen Motoryachterls entschlossen. Glücklicherweise bekam ich Kontakt mit einem ehemaligen Nachbarn in meinem Geburtsort, der eine verkaufen wollte.
Ich habe mir von ihm eine Bayliner 2651 mit derzeitigem Liegeplatz in Lignano gekauft. Weil mir die Gewässer dort (ewiglange Ausfahrt durch die Lagnune usw.) nicht so zusagen, will ich mein Schiff im Sommer nach Kroatien schippern. Bin zwar ein Neuling, habe aber erfahrene Freunde, die mir dabei helfen werden.
Nachträglich erfahre ich jetzt, dass es mit meinem beabsichtigten Liegeplatz (Wintermarina) in Rab offensichtlich doch nicht so klappt wie ich gemeint habe, der Besitzer sagt, er wäre schon zu voll. Aber es muss ja nicht unbedingt Rab sein, würde mir nur für den Anfang die obere Adria vorstellen.

Jetzt brauche ich also einen Liegeplatz für die Zeit, in der ich nicht Urlaub machen kann, möglichst sollte er auch günstig sein - die offiziellen Marinas kommen übers ganze Jahr gesehen doch ziemlich teuer!!!
Ich habe keinen Trailer beim Boot dabei (Boot stand bisher aufgebockt, wenn es nicht gefahren wurde), möchte das Boot dort in der unbenützten Zeit (also im wesentlichen Sept, - Juni) in einer Marina lassen. Das heißt also, ich brauche die Möglichkeit, das Boot auf Böcken aufzubewahren (könnte ev. auch die vom jetzigen Standort am Landweg hinbringen) und es sollte möglich sein mit einem platzeigenen Trailer das Boot zu einem naheliegenden Kran zu bringen?
Dann müßte ich für künftige Törns nur noch die notwendigen Erfahrungen sammeln - aber das habt ihr ja auch schon alle geschafft.
Natürlich wäre ich auch dankbar für Hinweise, wenn jemand wüßte, wo gebrauchte Trailer für diese Bootsgröße (ca. 8 m, 2 t) zu bekommen wären.
Ich würde Euch also sehr dankbar sein für entsprechende Informationen und auch einen allgemeinen Erfahrungsaustausch - wie ich gemerkt habe, erfolgt dieser ja recht gut hier im Forum.
Herzl. Grüße aus Österreich - Bad Ischl
Werner H.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2006, 09:30
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.560 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

in der Marina Punat kosten deine 26 Fuß ca 1400 Euro im Jahr für einen Liegeplatz an Land. Einen eigenen Bock oder Trailer brauchst du da nicht.
2 mal Kranen und eine Unetrwasserreinigung sind im Preis dabei.

Günstiger ist es in der trockenen Marina Rea bei Opatja.

www.marina-rea.hr

auch ddort brauchst du keinen eigenen Trailer etc
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.06.2006, 13:31
d.schmidt d.schmidt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: hannover
Beiträge: 39
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo werny,
du kannst es mal eine insel weiter auf pag ,novalja, versuchen. dort gibt es direkt am hafen eine trockenmarina. platz ist dort sicher noch vorhanden.eine tankstelle ist in unmittelbarer nähe. ich habe mein boot
,bayliner (7m) dort auch liegen. kosten 500€ /jahr. wenn das für dich interessant ist kann ich dir die anschrift und die telefonnummer der marina geben.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.