|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta MD5 Ölwechsel ???
Hallo,
ich möchte bei meinem MD 5 B einen Ölwechsel machen und hab schon das gesamte Internet durch. Leider steht nirgendwo wie man bei diesem Modell das Öl ablassen kann. Eine Ablassschraube ist so nicht ersichtlich. Weiß jemand weiter ??
|
||||
|
||||
ich vermute mal, du must absaugen, wo wie bei vielen anderen Bootsmotoren auch,
über die Nr. 7 (siehe PDF) (die Bedienungsanleitung gibt es leider nur in schwedischer Sprache, der bin ich absolut nicht mächtig)
|
||||
|
||||
..auch ohne schwedisch gefunden:
absaugen ist angesagt ... irgendwie versteht man es auch nur mit Bild !!
|
||||
|
||||
Auf Seite 8 der Bedienungsanleitung ist ein Bild mit Absaugpumpe!
|
||||
|
||||
Das ist super ... Danke
Für den Motor hab ich mir 20er Öl gekauft, aber leider gehen die Meinungen bei einem Wendegetriebe wohl etwas auseinander. Kann mir da jemand was günstiges empfehlen ? Hab auch schon gelesen das einige dort auch Motorenöl einfüllen und wenn das bei einem so ist, soll er dieses auch weiter tun.
|
||||
|
||||
hast du Dir die Bedienungsanleitung schon mal näher angesehen?
Da wird die Frage klar beantwortet.... auch wenn man kein schwedisch kann.
|