|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
T2l
Hallo Forum,
ich habe jetzt den ganzen Sonntag- Nachmittag die Threats über MwSt und Verzollung für Kroatien durchgeackert. Könnte jemand der ein T2L Dokument hat hier mal eine Kopie davon ins Forum stellen? Ideal wäre eines, welches für ein gebrauchtes Trailerboot ausgestellt wurde. Brauche das als Ausfüllhilfe. Vielen Dank im Voraus Thorsten |
|
||||
|
||||
Hat 20 Euro gekostet und der Zöllner sieht dass es vom Logistik-Unternehmen ausgefüllt ist. Zöllner hat bei mir dann einfach durchgewunken.
|
|
||||
|
||||
auch der Zoll stellt es aus und weiss auch wie man es ausfüllt.
nur die Unterlagen vorlegen.
|
||||
|
||||
Hi Thorsten ,
schau mal hier....http://www.skippertipps.de/aktuelle_...ippertipps.pdf Beim Zollamt Stempel für nachträglich ausgestellt verlangen . Gruß aus München
|
||||
|
||||
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Werde mal unsere Haus- Spedition fragen ob die schon mal was von dem T2L gehört haben und mir helfen können. Ich hab ein T2L Vordruck von der Industrie und Handelskammer bekommen und wollte das selber ausfüllen - deshalb hätte ich gern mal gesehen was in die verschiedenen Felder so eingetragen wird. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Ich bin zum Zoll gegangen und da wollten sie es mir auch gleich ausstellen, geh doch einfach mal hin.
Gruß, Heiko
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also Thorsten , das verstehe ich jetzt nicht , ich hab im Beitrag Nr 5 einen Link eingestellt , wenn Du etwas runterscrollst , dann ist ein ausgefülltes T 2L zum anschauen dabei . ( hättest auch selber finden können z.B. Google )
|
|||
|
|||
Servus!
Boot hinten ranhängen und zum nächsten zoll. Mir hat der zöllner auch geholfen das auszufüllen. Wollte nur am boot alle nummern sehen. Dauert aber nicht lang und kostet nichts. Schöne grüße, Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Seite hatte ich auch schon mal aufgerufen - aber nur die erste Seite gelesen Gruß Thorsten
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wollte noch den Vollzug melden. Ich habe mein selbst ausgefülltes T2L - Dokument beim Zollamt abstempeln lassen. War überhaupt kein Problem-der Zollbeamte war sehr nett und hilfsbereit! Ich mußte nur die Bootsanmeldung vom Schifffahrtsamt vorlegen. Also noch mal vielen Dank für eure Hilfe!! Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe inzwischen mein selbst ausgefülltes T2L-Dokumnet vom Zoll abstempeln lassen. Die Leute vom Zoll waren sehr nett und haben mir noch mit fehlenden Eintragungen geholfen. Verlangt wurde nur der Kaufvertrag und die Bootsanmeldung! Damit fahre ich nächstes Jahr sehr viel beruhigter nach Kroatien. Gruß Thorsten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Oops.
jetzt hab ich den Vollzug zwei Mal gepostet! Kann bitte einer von den Admins meinen Betrag Nr. 12 löschen? Vielen Dank Thorsten |
Themen-Optionen | |
|
|