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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 25 ps undicht
Hallo !!
Ich bin neu hier und erstmal Danke das ich bei euch mitmachen darf . Vor zwei Wochen habe ich ein Motorboot erworben es ist ein Fiber Line G12 mit ein Mercury 25 PS Bj.96 Zweiakter ,bei probe Lauff habe ich ein leck entdeckt wo Benzin raussprüht ,jetzt will ich abdichten wer kann mir sagen wie am besten und bei Montage mit welche Drehmoment die schrauben anziehen da ich keine Werkstatt Handbuch finde auf Deutsch. Hier ist ein Foto mit Markierung. MfG Danke |
#2
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Vorausgesetzt er gelbe Pfeil (hab ihn erst auf den dritten Blick entdeckt) markiert die Leckstelle, so hat das nichts, gar nichts, mit der Benzinpumpe zu tun. Die sitzt auf der anderen Seite des Motors.
In diesem Fall wären die 2 Blockhälften an der Trennstelle undicht. Das ist nich "mal eben" gemacht. Wie stark ist die Leckage? |
#3
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Es ist so wie Haarriss man erkennt es nur wen der Motor läuft und es sprüht ganz feine tropfen , ich muss von der Vergaser ran gehen um die stelle abzudichten , oder?
Mit was am besten , und wen ich schon die Maschine zerlege dann kann ich komplett neue Dichtungen einbauen oder gibt's ein bessere Lösung. Silikonpaste oder so. |
#4
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Ist da ein Haarriss im Block? oder ist die Trennstelle undicht?
Die Blockhälften werden ohne Dichtung montiert, kommt nur Dichtmasse zwischen. Um den Motor ganz zu zerlegen, musst du noch ein bisschen mehr als nur den Vergaser abbauen. U.a. muss der der Kraftkopf aus der Wanne raus. |
#5
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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...und dann reissen die Stehbolzen ab ...
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#8
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Auf die Trennstelle ist es.Und mit Vergaser habe ich gemeint von Vergaser Seite anfangen mit zerlegen und deswegen brauche ich die Drehmoment werte und am besten komplette Dichtung Satz.
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#9
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Zum Zerlegen brauchst du kein Drehmoment
Und beim Zusammenbauen wird der Vergaser Handfest angezogen und gut. Wie viel Erfahrung/Übung hast du im Außenborderschrauben? |
#10
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Zitat:
Im Prinzip musste nur die Kabel trennen ... dann vorsichtig die Schrauben unter der Motorwanne lösen etwas lösen ...einsprühen ...wieder zurück .. entsprechend wiederholen ...bis die Schrauben entfernt sind
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#11
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Ich wollte die Drehmoment Werte wissen für alle die Schrauben die ich aufmachen muss um an den Motorblock zu kommen und was brauche ich um eine kompletten Dichtung Satz zu bekommen? Ich habe eine Engine Serial Number und die Modell Nummer. Wo kann ich das am günstigsten besorgen? Danke
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#12
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#13
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Keine Erfahrung ist mein erster beim Autos Zahnriemen wechseln usw. ja aber Zweitakter noch nie ,deswegen brauche ich eure Hilfe.
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#14
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Dann wirst du dir erstmal einen Abzieher fürs Polrad bauen/besorgen müssen
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#15
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Zitat:
Wir stehen doch Gewehr bei Fuss...
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#16
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Muss ich was beachten bei aufmachen ist es wie beim Autos mit Kurbelwelle und die Nockenwelle mit OT Stellung usw. gibt's Tricks und Tipps bin dankbar für alles .
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#17
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Abzieher wie sieht es aus so wie Radlager Abzieher oder, und Polrad ist an die kurbellwelle dran richtig?
Geändert von kocan (15.12.2014 um 22:29 Uhr) |
#18
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Zitat:
Stellung ist egal Musst oben mit demontieren anfangen, Handstarter, Polrad (möglichst NICHT mit 3-Arm Abzieher), Statorspule..., Vergaser, ggf. Zündungsteile, Schaltgestänge trennen, dann den Motorblock abbauen |
#19
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Ok verstanden und was ist mit Dichtung Satz gibt's komplett oder muss ich alles einzeln bestellen ,wurde gerne anfangen und fertig machen wenn's geht ,ewig warten auf teile mag ich nicht so gerne und dann fehlt noch dies und das oder vielleicht falsch bestellt usw.
Entschuldigt bitte die viele fragen aber (Anfänger) , und vielen Dank für die Antwort |
#20
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Ruf Cyrus an ....er wird's per Motornummer raussuchen...
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#21
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Polrad richtig ! Abzieher siehe Foto .
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#22
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Wie kann ich Cyrus kontaktieren er empfängt keine Nachrichten
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#23
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Anfragen möchte er per Telefon ... 040 / 66976466
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