|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na klar, wie an anderer Stelle schon sehr richtig gesagt wurde: ein Leben ohne Boot ist möglich, aber sinnlos. Als wir damals vor der Frage standen: "kleines Haus oder großes Boot?" haben wir uns zwar für das Haus entschieden, unser kleines Boot aber natürlich behalten. Das ist jetzt 36 Jahre alt, läuft immer noch, und zum "mal eben in die Kornaten und 'ne Nacht draußen bleiben" reicht es allemal.
Wenn wir mit unserer alten Plastikschüssel samt Stinke-Zweitakter irgendwo aufkreuzen, werden wir manchmal mitleidig belächelt. Aber wenn es dann mal drei Tage kachelt, dann sitzen wir gemütlich zuhause und bemitleiden die Skipper, die jetzt im Regen unter der Persenning sitzen. Ist halt alles Ansichtssache, jeder muss selbst entscheiden, was für ihn das Beste ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Günther Geändert von skitnica (14.12.2014 um 14:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hinter meiner Wohnung in Split sind seit Jahren einige Makler her, ich kenne die aktuellen Preise nicht genau aber der Wert ist sicherlich schon erheblich gestiegen.
Angeblich soll aber demnächst eine Art Grundsteuer in HR eingeführt werden, daher erwarten einige Makler einen leichten Rückgang am Immobilienmarkt. Ich finde das eine Yacht mit entsprechender Größe natürlich auch ausreichend sein kann, aber ich möchte meine Wohnung nicht missen, vor allem jetzt zur kühleren Zeit kanns am Wasser schon recht ungemütlich werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Richtig, das verkennen die meisten bei der Überwinterung im Süden, selbst im Haus kann es bei der dort üblichen Bauweise kühl werden, oder kostet ordentlich Heizungs-Geld.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was habe ich blos 30 Jahre auf Murter in unseren Haus ohne Boot gemacht ? Meerblick, 15 m bis zu Wasser, geiles Wetter. Wäre ich mal lieber in D geblieben [emoji2][emoji2][emoji2] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Christian |
|
||||
|
||||
[emoji2] Karlo hat diesen Sommer wieder einiges gut gemacht [emoji6][emoji106]
|
|
|||
|
|||
Da fehlt doch nur noch ein Boot zum Glück
|
|
||||
|
||||
das ist ja seit ein paar Jahren vorhanden [emoji6]
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zu spät ist es nie - was zählt ist das Hier und Jetzt.
|
||||
|
||||
Haste keine Frau ?
Oder war Dir das auf Dauer zu anstrengend ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat von smax Was habe ich blos 30 Jahre auf Murter in unseren Haus ohne Boot gemacht ? Haste keine Frau ? Oder war Dir das auf Dauer zu anstrengend ? __________________ Das frage ich mich auch . Aber im Ernst: die schönste Zeit ist für uns bekloppten Kroatien-Häuslebauer frühes Frühjahr und Spätherbst, wenn die Bootssaison längst vorbei ist. Da kann man wunderbar wandern oder radfahren, immer wieder neue Aussichten genießen und neue Trampelpfade erkunden - selbst nach 15 Jahren auf einer überschaubaren Insel finden wir immer noch wieder neue Sehenswürdigkeiten. Und das Land Kroatien hat viel mehr zu bieten als nur eines der schönsten Bootsreviere in Europa. Ich freue mich schon auf Februar. In sieben Wochen sind wir wieder unten, werden tagsüber stundenlang durch die Landschaft streunen und abends mit Freunden essen, trinken und Belangloses quatschen. Der neue Wein und der Loza, den mein Nachbar Pero gebrannt und den meine Frau mit Kräutern und Feigen angesetzt hat, dürfte dann auch genießbar sein - ich freu' mich auf Kroatien auch mal ohne Boot.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (19.12.2014 um 16:09 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|