|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrung zu Dichtungen von GLM
Moin,Moin,
könnt ihr mir eure Erfahrungen zu GLM Dichtungen / Motordichtsätzen sagen? Der betreffende Dichtsatz von GLM ist um einiges günstiger als von Sierra und Quicksilver ohnehin , bleibt nur die Frage nach der Qualität. Leider kann man ja speziell im Bootsbereich bei den Amidichtungen die Qualität nicht am Preis festmachen... Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Ich verbaue nur Original oder Sierra .GLM ist von der Qualität nicht so toll.
|
||||
|
||||
Bei meinem Motor habe ich mal einen Krümmersatz inkl. Dichtungen von GLM verbaut, beides war tadellos.
Die Manifolds finde ich sogar deutlich besser als original, da sie Opferanoden eingeschraubt haben und, da die Abgaskänale je Zylinder separat sind. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
GLM - Good Luck Marine...nur im äussersten Notfall!!
Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
ne, ein Notfall ist es nicht. Ich möchte nur bevor ich eventuell einen Fehler durch die Bestellung von GLM Dichtungen mache Erkundigungen einholen um nicht hinterher rumzujammern das dies und das nicht dicht ist usw. Hast du die Dichtungen schon selber genutzt und dementsprechende (negative) Erfahrungen gemacht? Bei der Kopfdichtung kommt für mich ohnehin nur das Originalteil in Frage... Viele Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Ja,ich hab mal nen' Balgsatz von GLM gekauft.
Der Schaltzugbalg hatte das Entfernen der Verpackung schon nicht überlebt. Hab dann sofort Originalteile gekauft... Ich würde mal sagen: kleine Papierdichtungen kann man verwenden - das war's dann aber... Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Ich würde das davon abhängig machen, um welche Dichtungen es sich handelt, bzw. was die Folgen einer eventuellen Undichtigkeit sind.
Bei Krümmer- oder Ventildeckeldichtungen kann man schon eher was anderes probieren. Ölwannendeckel oder Zylinderkopfdichtung eher nicht, denn für die erste muss der Motor raus und die zweite kann den Motor beschädigen. Neben original Mercruiser geht original GM natürlich. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Habt vielen Dank für eure Meinungen/Erfahrungen.
Von GLM werde ich Abstand nehmen und statt dessen an den "neuralgischen" Punkten Quicksilver bzw Sierra bei eher "unwichtigen" Dichtungen nutzen. Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage |
|
||||
|
||||
Am Motor ist FelPro für mich aller erste Wahl.
Gruß Alex
|
|