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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Ich bin traurig
Hallo
Ich habe ein Problem und weis absolut nicht weiter vielleicht kann mir wer helfen 4,3l mercruiser Alpha one gen II Bj 91 Letztens habe ich bei meiner Sea Ray 270da beide Antriebe abmontiert, weil ein Schaltseil defekt bzw fest gewesen ist Nun 2 Wochen später sind die Ersatzteile gekommen zwei Schaltseilen und ein Gimballager Zu meinem Problem ich habe beide Antriebe abmontiert -Vollgas gegeben -abmontiert Schaltseil und Lager getauscht und wieder montiert Jedoch kann ich jetzt bei einem nur vorwärts den Gang Einlagen und bei dem anderen nur rückwärts ? Warum ? Ebenso habe ich eine Anleitung zum einstellen gefunden 15cm vom Auge des Gleitstücks bis zum Messing Anker bekomme ich niemals auf 15cm Es sind fast 20cm wenn ich es komplett ausgezogen habe bzw Gang eingelegt habe "Schraube Fest" Bitte helft mir ich bin echt deprimiert ! Vorstellen tue ich mich danach separat ... Und sollte es Fehler in meinem Beitrag geben, liegt es daran das ich ihn vom Handy bei -6 Grad verfasst habe Grüße Falco |
#2
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Waren denn bei beiden Abtrieben bei der Abname der Antriebe der Vorwärtsgang eingelegt?
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#3
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Zitat:
Muss...sonst kann man den Antrieb nicht abnehmen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#4
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#5
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Hallo Falco
Kannst du den Titel deines Beitrages noch ändern, oder ändern lassen? Ich denke immer, wenn ich die Überschrift lese, es wäre noch jemand gestorben. Dann springen bestimmt auch noch mehr Leute auf dein Problem an. Gruß Uwe
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Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
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#6
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Hast du die neuen Schaltseile mit den alten verglichen? Nicht traurig sein! Wird alles wieder gut!
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Viele Grüße Dieter |
#7
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Wenn man es schafft mit Gewalt das Gleitstück zu verdrehen . TE schrieb aber " Vollgas" ..also gehe ich davon aus dass der Vorwärtsgang eingelegt war. Ist aber nicht das Thema um den Schaltzug einzustellen .
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#8
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Besser wäre es das Messingrohr so wie das alte einzustellen ..
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
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Wenn die Aufnahmen unterschiedlich sind bringt ihm das auch nix !
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Viele Grüße Dieter |
#10
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Hatte vor kurzem 2 Schaltzüge ( komplett) in der Hand .. da ist nix unterschiedlich .
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#11
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Und genau die hat er eingebaut?
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Viele Grüße Dieter |
#12
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#13
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Ich wünsche dir auch ein frohes Fest!
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Viele Grüße Dieter |
#14
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Danke ...dito... Ich muss ja auch kein Schaltzug einstellen..
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#15
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Hallo
Erstmal danke das ihr euch für mich interessiert -Also sorry mit Vollgas meinte ich der Gang war eingelegt (vorwärts) Sonst wär ja die kleine klaue unten nicht frei bzw kaputt oder aufgebogen -die Züge habe ich nicht nebeneinander gehalten ( so sehen sie aber gleich aus ) ein Seil kostete mit Dichtung 99€ Nun habe ich versucht bzw getestet ob ich die klaue unten am Antrieb mit einen Schraubenzieher drehen kann ( linker Antrieb, lässt sich so der Gang rück. Und vorwärts einlegen Denke da sollte ich es mit einstellen hinbekommen ( hoff ich ) Aber der rechte Antrieb lässt sich unten nur ein ganz kleines Stück bewegen Gang rein und wieder raus rückwärts bekomm ich nicht rein Aaaaaber Könnte es sein das ich beim Antrieb anbauen das Endstück vom Zug (Aluteil mit Madenschraube) eingeschoben habe ohne das die klaue hinten eingehängt war bzw drüber gerutscht ist ? Und sich deshalb der Zug so komisch locker anfühlt beim schieben/drücken Wisst ihr was ich meine ? |
#16
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Sind die Antriebe noch abgebaut ?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#17
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Moin Falco
Normalerweise solltest Du auf der BB Seite einen Counter Rotation (gegenläufigen) Antrieb verbaut haben. Dieser kann normalerweise aber dann nur bei eingelegten Rückwärtsgang demontiert/montiert werden. Vielleicht liegt hier irgendwo der Fehler. Ist jetzt aber ohne Fotos der Propeller z.B. nur eine Vermutung da häufig auch 2 rechtsdrehende Antriebe verbaut sind. Gruß Karsten
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#18
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Also ich habe einen rechts und einen links Dreher stimmt ... Nachdem er abgebaut war hab ich es auch kapiert hat aber trotzdem irgendwie geklappt
Jedoch der BB lässt sich im beide Gänge schalten ... Der ST geht nicht ... Wenn man am Seil zieht schiebt fühlt es sich aber auch irgendwie an als würde es leer durchgehen Unten an der klaue ( hinten am Antrieb ) bewegt sich das ganze nur ein paar mm Mit dem schrauben Dreher bekomm ich auch nur einen Gang rein "vorwärts" und weiter kann ich die klaue nicht rüber drücken als würde es sperren |
#19
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Zitat:
Wirst ihn nochmal abmachen müssen...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#20
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Zitat:
Danke |
#21
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Problem gefunden
Nun in welchen Forum stell ich mich jetzt vor |
#22
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in diesem Tröt,
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 ich sage dann schon mal Herzlich Willkommen im Boote Forum
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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