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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Johnson 30PS BJ. 91 Benzin/Öl Gemisch???
Hallo liebe Freunde,
Ich hab ein Problem. Undzwar könnte mir eventuell mal jemand sagen Was für ein Gemisch mein Johnson 30PS 2Takt Bj. 1991 benötigt? 1:100? 1:50? Wäre sehr dankbar.
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Gruß, Sören |
#2
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Hey Sören,
1:50 bekommt er Gruß Torsten
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wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!!
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#3
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Hi Torsten,
Danke für deine Hilfe. Mein Vater (ebenfalls Thorsten ) hat sich nämlich gewundert Warum er so stark qualmt... Und meinte das auch die Zündkerzen Heftig Ölig sind.... Die Leerlauf Gemischschraube ist auf Grundeinstellung gesetzt.
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Gruß, Sören |
#4
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Wie genau deine Vergaser eingestellt werden müssen, kann ich dir leider nicht sagen
Es ist halt ein 2Takter und die stinken und qualmen, das muss so sein Und bei diesen jetzigen temperaturen draußen qualmt er eh mehr als als im Sommer. Vielleicht solltest du auch mal ein anderes TCW3 ausprobieren ?! Ich hatte mir mal ein etwas billigeres TCW3 Oel gekauft und das hat mehr gestunken und gequalmt als das etwas bessere. Gruß Torsten
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wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!! |
#5
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Welches Fahrprofil habt ihr denn? Wenn ihr nur niedrige Drehzahlen fahrt, etwa beim Trolling, dann wird es auch mit 1:100 qualmen. Ein 2TMotor sollte nicht zu lange nur mit LL oder erhöhter LLDrehzahl betrieben werden, das mögen die nicht. Ausnahme: Direkteinspritzer, aber auch die können zicken.
BON |
#6
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Der 30er Johnson von 1991 bekommt definitiv 1:100.... habe den selben..... mische aber immer 1:75 .
Gruss Christian
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Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht . |
#7
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Hallo, hier mal ein Bild von dem Motor.
Wie lange fährst du schon mit 1:75? Hattest du noch nie probleme? Grad bei dem Gemisch, wenn einer 1:50 einer 1:100 schreibt? Ist ruckzuck der Motor ja am arsch
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Gruß, Sören |
#8
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Ich habe genau den gleichen, mit der gleichen Haube! BJ30BALEIC ist die Motornummer! Er wird dir aber nicht mangels Schmierung am Arscxx gehen weil er für 1:100 vom Werk gebaut wurden ist! Ich selber finde 1:100 auch wenig ,deshalb mische ich 1:75 . Bei mir steht es sogar dort drauf wo der Spritanschluss ist. Fahre den Motor seit 2,5 Jahren und habe über 100 Stunden so gefahren.
Hatte nie Probleme in der Zeit, sehr robust aber auch sehr durstig für 30 PS. Gruss Christian
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Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht . |
#9
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Also meine Modellnummer lautet: BJ30EEIC
Dank dir, werde es mit 1:75 probieren.
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Gruß, Sören |
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