|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geschwindigkeitsangabe in Kh?
Hallo Zusammen,
checke gerade die Daten der letzten Bootssaison, dabei bin ich auf folgende Ungereimtheit gestossen: Mein Garmin zeigt eine Geschwindigkeit von 51,9 an...dahinter kh , was es ja laut meinem Kenntnisstand nicht wirklich gibt - oder täusche ich mich?) - oder ist das ein n??? Wenn es sich um Kmh handelt, wäre es sichtlich zu wenig, für Knoten aber wieder viel zu viel, glaub nämlich nicht das mein Boot bei dem Gewicht rund 100 Stundenkilometer fährt Im Benutzerhandbuch habe ich nichts gefunden, deshalb meine Frage: Um was für eine Angabe handelt es sich hier nun? |
|
|||
|
|||
Im Einstellmenü sollten sich verschiedene Einheiten (Mph, Km/h, ect.) einstellen lassen.
Was ist eingestellt? |
|
||||
|
||||
Hallo Janus,
Boot steht auf Rab, deshalb kann ich im Moment nicht nachschaun |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Das soll "kh" heißen und steht bei Garmin für km/h.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgesehen davon, die Anzeige ist eigentlich immer konstant, egal bei welcher Geschwindigkeit, geht langsam runter bzw. rauf und verbleibt dann auch bei der jeweiligen Geschwindigkeit. |
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard,
vielen Dank, also doch ein h, man lernt nie aus. Ok, dann muss ich mich wohl mal um meinem Propeller kümmern, bin zwar eigentlich ein eher gemütlicher Fahrer, aber als Top-Geschwindigkeit erscheinen mir 51,9 Kmh dann doch zu wenig...aber evtl. liegt das auch an unserem Bootsgewicht, wird ja von Jahr zu Jahr als mehr |
Themen-Optionen | |
|
|