|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rulan Ruderlageanzeige nicht für Gleiter...?
Ich habe seit letzte Saison diese Ruderlageanzeige von Rulan auf dem Steuerrad kleben. Soweit so gut... Bei Verdrängerfahrt alles Tutti und eine prima Unterstützung im Hafen.
Sobald ich allerdings in Gleitfahrt unterwegs bin, einige Wellen nehme wo das Boot heftiger durchgeschaukelt wird, springt die Anzeige über und zeigt mir bei Geradeausfahrt ein eingeschlagenes Ruder an. Abhilfe: Ich muss den Rulan demontieren und zurückdrehen bis es wieder passt. Normal oder kaputt?
|
|
Zitat:
Kaputt würde ich sagen. Mein Rulan hat so etwas in den letzten fünf Jahren nicht gemacht.
|
||||
|
||||
Hallo, hatte dieses Teil die letzten 4 Jahre auch, hat sich bei mir auch ab und zu verstellt. Hab es mit einem Klettband befestigt, deshalb war die Demontage kein Problem damit. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Teil. Hat zwar jeder Besucher gefragt was des ist, weil es doch recht auffällig auf der Lenkradmitte ist. Aber eine einfache und sehr günstige Lösung!
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Bei mir ist so ein Prallschutz auf dem Steuerrad, den muss ich abziehen und mit dem Rulan drehen bis es wieder passt...
|
||||
|
||||
das ist bei dem Rula leider normal das der bei Erschütterungen umspringt
|
Für was brauchst so ein Teil überhaupt..?
|
|
||||
|
||||
Das ist für komfortorientierte Leute...
Wenn ich ablege brauche ich nicht durch drehen des Steuerrades gucken wie das Ruder oder der Z Antrieb liegt. Das wird angezeigt...
|
Ruderlageanzeige war bei uns sogar einige Zeit vorgeschrieben und da war die Rulan die einfachste Möglichkeit das nachzurüsten.
|