|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn die LLD elektronisch geregelt wird verstehe ich die erhöhte Drehzahl nicht. Ist dann ein Steuergerät abgeraucht?Alle bisherigen Tipps sind dann ja so nicht anwendbar.
|
||||
|
||||
Alle Tips bezüglich base time Modus der Zündanlage zur Vergasereinstellung sind für den Themenersteller hier völlig uninteressant.
Haben mit seiner Problematik auch nichts zu tun. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da der Themenersteller eine TB 4 hat, gilt das alles bei ihm sowieso nicht. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Na dann mein Schlusswort, Grundlage aller Funktionen ist eine korrekte Basiseinstellung, darauf bauen alle nachfolgenden Zündverstellkurven, Kennfelder, Drehzahlen, nachfolgende Einstellungen usw auf, bei vielen Motorregelungen im KFZ garnicht mehr einfach möglich, sondern fest vorgegeben damit nirgends mehr dran rumgeschraubt werden kann.
Was nun bei der Thunderbolt V gilt, kann man einfach austesten wenn das Funktionsprinzip bekannt ist. Richtig, dem TE hilft das nicht, ungenaue Fehlerbeschreibungen von Laien helfen aber dem Fachmann auch nicht, dafür hatte man mir nen Dienstwagen zur Verfügung gestellt um Probleme, die man tagelang aus der Ferne versucht hat zu lösen, vor Ort oftmals in 10 Minuten zu erledigen, deswegen halte ich mich jetzt raus, kriege ich auch keine rein, und das bei korrekter Zündeinstellung mehr Frühzündung die Drehzahl erhöht und Spätzündung die Drehzahl abgesenkt, kann man mir nicht ausreden, ansonsten muss ich da so ab 1958 nen Denkfehler haben, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (06.01.2015 um 20:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
mein Beitrag war jetzt nicht als Kritik an Deinem Beitrag gemeint, sondern als Erklärung. Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Gruß Götz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
|