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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Landstrom - Spannungsverlust
Nachdem die Landstromversorgung 2 tage problemlos funktioniert hat. Leuchtete die kontrollampe am Panel nicht mehr auf, nach Überprüfung lagen statt eingespeisten 200V nur noch 100V an. Bis Bordsteckdose-Ausgang noch 200V. Was defekt Kabel (so plötzlich) FI, Sicherung, Ladegerät?
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#2
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Moin
dann mess doch mal den ganzen Weg,nach u.nach,bis zum Verbraucher.Lass den Verbraucher dran damit Strom fliesst denn ohne Verbraucher wirst du wahrscheinlich 230 Volt messen.Dann berichte bitte!Vielleicht ist auch der Nullleiter unterbrochen und ein Verbraucher holt sich den Null öber die Erde. Gruss Ingo Geändert von ingo (15.01.2015 um 15:03 Uhr)
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#3
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Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt
Überprüf doch mal alle Kabel auf festen Sitz
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Wer Rechtschreibfehler bei mir findet , der darf sie gerne mitnehmen und behalten
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#4
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Der Landstrom geht ja normalerweise von der Dose erst mal auf eine Hauptsicherung und wird dann auf die einzelnen Verbraucher mit eigenen Sicherungen verteilt.
Mach doch mal alle sicherungen raus und miss die Spannung vor der Hauptsicherung. dann diese rein und die SPannung vor den anderen Sicherungne Messen. Dann eine nach der anderen Rein. Irgendwann geht die Spannung in den Keller und du hast deinen Übeltäter. Dann must du nur noch rausfinden warum dieser Die Spannung so absenkt.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#5
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@ Albert1150
Laß da lieber einen Elektriker ran. Anhand deiner Frage solltetst du da lieber die Finger vonn lassen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#6
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Steigen irgendwo am Rumpf Blasen auf?
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#7
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Zitat:
Hallo zusammen . Hallo Ingo, bitte nicht so ein Halbwissen u.o. Vermutungen austeilen . Hier muß ein Fachman ( -Frau ) vorort herran . Wenn ein Verbraucher den L über den Schutzleiter ausgleicht, ist dieser ganz klar defekt und würde den Fi und Leistungsschutzschalter auslösen ! Tut dies besonders letzteres nicht, bietet die Zuleitung einen zu großen Widerstand . ( Zu lang u.o. zu dünn ) Ist das der Fall, ist die Anlage sofort still zu legen und auszubessern . Grüße : TOMMI
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MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
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