|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Restaurant neben Tic Tac
Hallo zusammen,
ich war vor drei Jahren das letzte mal auf Murter: Damals gab es neben dem Tic Tac ein Restaurant mit Murings. Hat jemand hier in 2014 Erfahrungen gesammelt? Wenn man vorreserviert, kann man hier direkt festmachen und auch nächtigen? Danke vorab für Euer Feedback, Andreas |
|
||||
|
||||
Meinst Du das Fabro?
Ja, dieses Jahr sehr gut gegessen und über Nacht liegengeblieben. Gibt sogar Strom, aber nur über ein Verlängerungskabel. Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
Ja, das meine ich. Ihr habt also vorher angerufen und könnt das Lokal empfehlen? Wie viele Murings gibt es denn dort?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Rainer |
|
||||
|
||||
... kann ich auch so bestätigen. Waren auch im letzten Jahr dort zum x-ten mal essen
Sind allerdings von der Marina Hramina aus dorthin gelaufen. Ich meine dort ist doch seit 2 Jahren auch ganz vorne ein Schwimmsteg mit einigen Muringplätzen.
|
||||
|
||||
stimmt, dort ist quer ein goßer Schwimmsteg mit Moorings.
Wir gehen auch oft von der Hramina zu Fuß ins Fabro. von den gesparten 45 Euro kann mann dann 2 Flaschen Wein bei Fabro mehr trinken Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
http://pano.egm.at/p/?file=murter_4553
Moin, netter Link:Restoran Fabro,Murter Hafen und Bucht Hramina.
|
|||
|
|||
Kostet das Anlegen dort?
|
|
||||
|
||||
Nein
Es wird davon ausgegangen, das Du auch dort konsumierst. Rainer
|
|
||||
|
||||
Für Wasser verlangt Fabro 100 Kuna Extra, für Strom vermutlich aus....das Anlegen selber ist gratis für Restaurantgäste....die Qualität vom Essen ist ausgezeichnet...a bisserl gehobeneres Preisniveau...so ca. 40-50 Euro incl. Wein....pro Person....das Doradencarpaccio mit Trüffelöl als Vorspeise ist ein Hammer...Nachteil beim Schwimmsteg ist die Bora....wenn sie bläst ist das An- und Ablegen sehr mühsam....auch in der Nacht ist es dann sehr unruhig.....lg. Bernhard
|
|
||||
|
||||
Keiner möchte im Tic Tac essen, wo ran mag das wohl liegen???
|
|
|||
|
|||
Früher, so vor ~20 Jahren war das "Tic Tac" die Adresse für gutes Essen, besonders das Pfeffersteak war ein Gedicht, in Murter.
Leider konnte es den Standart nicht halten (weil auch das Küchenpersonal öfter wechselte) und heute ist es nur mehr ein Lokal von vielen, was die Qualität angeht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kann ich so nicht bestätigen! Mindestens das legendäre Seeteufel-Brodetto ist im TIC TAC für mich immer noch "State of the Art". Das man woanders zweifellos preiswerter essen kann, will ich nicht bestreiten. Dafür ist man im TIC TAC aber auch sehr hilfsbereit: Letztes Jahr saßen wir zu zweit im TicTac. Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass ich mein Handy an Bord vergessen hatte - wir warteten auf den Anruf eines Freundes, der sich mit uns treffen wollte. Das Boot lag in der Hramina. Der Kellner bekam das Gespräch mit meiner Frau mit. Keiner von uns beiden hatte Lust, zum Boot zurück zu laufen. Aber den Anruf wollten wir eigentlich auch nicht verpassen. 2 Minuten später stand der Kellner mit einem Helm und dem Schlüssel seines Mopeds vor mir und meinte, ich könne doch in der Wartezeit auf unser Essen doch mal eben zum Boot fahren. Ungefragt - unerwartet - einfach nur ein toller Service, den ich bestimmt nie vergessen werde. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Bo Seeteufel Brodetto
Da kocht bei mir alles wieder hoch. 27.07.2011 Hochzeitstag und Geburtstag meiner besten Hälfte. Seeteufel ca. 2kg großer Fisch bestellt, 10min. später Östereicher bestellte Seeteufel Brodetto, eine Std. später kam dann endlich unser Seeteufel, der Schwanz war bis auf die Haut nur noch Gräten, Files völlig herausgeschnitten. Herr Ober! bitte den Koch zum Tisch. Antwort des Kochs! "Das File würde sich beim Grillen zusammenziehen, Östereicher fett am Grinsen, danach Koch im Meer klatsch nass, nie wieder Tic Tac ( wenn wir auf Murter sind, wie jedes Jahr ärgern mich meine Kinder immer noch böser Koch )
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=sealine04;3727463]Bo Seeteufel Brodetto
danach Koch im Meer klatsch nass, QUOTE] Ist der ins Meer gestolpert ??? |
|
||||
|
||||
Gestolpert?? Ich weiß nicht, 5 cm überm Boden, ist glaube ich!" Nicht mehr stolpern und dann hat es platsch gemacht ( Ösi nicht mehr am grinsen ) Wohltat
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ernsthaft: Ich kann kaum glauben, was Du da berichtest - schon gar nicht die Reaktion des Kochs verstehen. Wenn Du einen ganzen Fisch bestellt hast, hast Du natürlich auch das Recht auf einen kompletten Fisch. Ich hätte auch reklamiert, wenn man mir einen bereits um die Filets am Schwanz "erleichterten" Seeteufel serviert hätte. Gibt mir sehr zu denken, da ich das TicTac so noch nie erlebt habe. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das "zufällige Bad" des Kochs dann die angemessene Reaktion war. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Meinst du die Reaktion vor den Kindern hat mir Spaß gemacht, nur anfassen lasse ich mich nicht und ob der einen schlechten Tag hatte, wollte ich auch nicht wissen. Wir wollten nur einen sehr schönen Tag auf See ausklingen lassen. Geburtstag, Hochzeitstag vorbestellter Fisch, denn sonst bekommt man nur kleinere, ca. 1600 kuna für 4 Personen ist auch kein kleine Einnahme fürs Tic tac. Aber ich muss ja nicht wieder hingehen.
Gruss Franz-Josef
|
|
||||
|
||||
Zweifellos ein netter Zeitgenosse
|
|