|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Selbst im BF gibt es da..., sagen wir mal ... äh, Abweichungen. Und ich vermute
stark, dass gerade was solche Boote angeht, sind die Daten am ehesten noch hier vorhanden.
|
||||
|
||||
Ich bin bei Yacht-Pool versichert.
Ohne Probleme und Nachfragen von wegen Geschwindigkeit.
|
||||
|
||||
Noch besser....im Vertrag stehen 80kmh und hier schreiben sie:Habe gestern die 100 geknackt
|
||||
|
||||
Wie schnell ist deine Kombi ca?
|
|||
|
|||
http://www.mannheimer.de/privatkunden/nautima/
Bin sei 10 Jahren dabei. Versucht mal euer Glück !! |
|
|||
|
|||
Kunden können sich ihre Versicherung aussuchen und Versicherungen suchen sich ihre Kunden aus, wo ist da das Problem? Und ich glaube auf Grund von Statistiken und Spezialisierungen wissen die schon ganz genau was sie machen und bei wem sie drauf zahlen und wo sie noch Geld verdienen können. Vielleicht kann die Blaue Elise „Norman“ mal was dazu sagen. Denn er kennt sich hier sicherlich am besten aus und arbeitet ja auch für W&W als Versicherungsvertreter.
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Frage mal bei Bavaria nach. Bin da sehr zufrieden
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ich habe keine Geschwindigkeit angegeben.
Habe ich vorher auch noch nie gehört, dass das beim Versichern eine Rolle spielt. Ich werde aber mal in die Police schauen, ob ich da was finde.
|
||||
|
||||
Das Problem bei Geschwindigkeiten ab 100 Km/h liegt daran, das besonders bei kleinen und leichten Booten, aufgrund des Aufschaukels hier schon Unfällen passieren, die ohne Fremdeinwirkung, rein durch die Geschwindigkeit entstehen.
Dazu am besten mal nach "Chine Walk" googeln. Hier mal zwei Beispiele (der Zeitpunkt wo es interesant ist, steht unter den Links) https://www.youtube.com/watch?v=1UEETjztLqI Ab 1:25 Minuten ist der interessante Part https://www.youtube.com/watch?v=BB5LXF0c__g Ab 2:18 Minuten ist der interessante Part Was solche Unfälle an Kosten verursachen, speziell im Personenschadenbereich bei schwerwiegenden Verletzungen, kann man sich sicher auch als Laie gut vorstellen. Da man als versicherter Kunde ja sozusagen mit allen anderen Risiken "in einem Boot sitzt" und die Schadenzahlungen ja nicht von irgendwo her kommen, sondern letztendlich aus dem Topf mit den eingezahlten Beiträgen, kann sich jeder für sich ja mal Gedanken machen, welche Auswirkungen solche Schäden auf den eigenen Beitrag und die Kulanzbereitschaft seiner Gesellschaft bei Schadenzahlungen hätten. Und wieviele solcher Sonderrisiken man versichern müsste, um mit den Schadenzahlungen nicht die anderen Versicherten zu belasten. Und selbstverständlich sind 200 PS bei einem 2-Tonnen-Boot anders zu bewerten, als bei einem 400 Kg-Boot, daher wird von den Gesellschaften natürlich auch nicht bei jedem Boot nach der Höchstgeschwindigkeit gefragt. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kleiner Witz....ja,guck mal nach
|
||||
|
||||
Zitat:
(65kg mit 30PS).
|
||||
|
||||
Das war unüberlegt Gregor, jetzt wird er rechnen.
|
||||
|
||||
Mein damaliges wurde von Papa versichert.Ein 6m Sportboot mit 115Ps...
Versicherung wollte selbst das Boot nicht versichern,außer man versprach,nicht schneller als 70kmh zu fahren.So kamen zumindest damals die 70kmh in den Vertrag,wobei tatsächlich 82kmh erreicht wurden. Selbst bei der Maschine mit 225Ps,wurde sich nicht darum gekümmert Nur der Geschwindigkeitsunterschied wurde ausgebaut Die Versicherung ist also nicht so blöde,wie einige annehmen...der Versicherte und die evtl geschädigten,machen Nase,sonst keiner. Steht bei einem Renner also sowas drin,sollte man schon mal selber überlegen,wie sinnvoll das ganze ist. Papa tat in dem Fall also mal nicht das richtige...zumal die Beiträge dazu noch recht ordentlich waren
|