|
||||
|
||||
Reiseplanungen für Schweden
Viele Tröööts befassen sich mit dem schönen Ferienland Schweden.
Kann ich gut verstehen, ich lebe seit einigen Jahren im Grossraum Stockholm und da bekommt mich keine Naturgewalt mehr weg. Für Leute die ihren Urlaub besser planen wollen, gibt´s ein interessantes Internetportal mit Kartenmaterial: http://kartor.eniro.se/ wird das Portal aufgerufen erscheinen Strassenkarten in die man hineinzoomen kann. Für den Wassersportler dürfte jedoch der Kasten rechts oben unter der Kopfzeile sein. Da steht "Flygfoto" also "Luftbilder" und "Sjökort" also "Seekarten". Die Abteilung "Sjökort" anwählen und schon sind alle Seekarten in und um Schweden verfügbar, einfach nur zoomen. Die Karten sind zuverlässig und von sehr guter Auflösung. Viel Spass damit Martin
|
|
||||
|
||||
Na, dann will ich Martins Tipp mal um den Hinweis erweitern,
dass es die Seekarte von Eniro auch als kostenlose App für smartphons und tablets gibt. Einfach im Appstore (oder der entsprechenden Plattform für Android) nach "Eniro" suchen und die App "Eniro på sjön" herunterladen/installieren. Schon habt ihr einen vollwertigen Kartenplotter. Da Eniro eigentlich ein Branchenbuch ist gibt es auch noch Informationen über Natur-/Gasthäfen, (Boots)Tankstellen, Werften, Restaurants etc. Einziger Wermutstropfen: das Ganze ist nur online verfügbar. Aber Telefon/Daten-prepaidkarten kosten nicht die Welt in Schweden und sind überall zu erhalten. ABER: Tipp aus leidvoller eigener Erfahrung, NIE ohne Papierkarte in den Skärgården Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Naja. Mit dem Material kann man sich behelfen.
Einfacher ist es IHMO dann aber doch mit der Navionics App. Kostet ein ganz kleines bisschen, hab aber dann ganz Europa. Incl. Schweden. Und alles Online und über GPS Navi.
|
||||
|
||||
|