![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
als wir unsere Cytra (zwei 4-Zylinder Volvo Benziner) kauften, war die Verbraucher-Batterie nur über Landstrom und Ladegerät zu laden. Vielen Dank für die Antworten im Voraus Geändert von Disurfs (14.02.2015 um 22:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Tut mir leid, ich hätte gern geholfen.
Aber deine "Zeichnung" ist eine Zumutung. ![]() Ich vermute mal der "Diodenverteiler" ist ein Laderegler ? Was ist das für eine Batterie neben dem Hauptschalter ? Warum soll der "untere" Motor über die Verbraucherbank gestartet werden ? Was ist das für ein Hauptschalter ? (1 - 2 - booth ?) Gruß Hubert
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hubert,
naja, ich weiß schon, ich bin kein technischer Zeichner :o( --> Ladestromverteiler, ja --> DieBatterie unter dem Hauptschalter, damit der Ladestrom des rechten Motors nicht "verpufft", also als Reserve-Verbraucherbatterie --> der untere Motor durch verbraucherbatterie gestartet.... naja,, ist ehrlich gesagt so "gewachsen, weil ursprünglich die Motore die Verbraucher garnicht geladen haben. --> 1-2-both, ja so ein Schalter. Gruß zurück Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Was seht ihr, was ich nicht sehe
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dirk hatte eine Zeichnung als PDF angehängt. Die war allerdings alles andere als nachvollziehbar.
![]() Wir haben kurz telefoniert und die Eckdaten besprochen. Jetzt hat er den Anhang wohl entfernt. ![]() Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Lol, hab auch gerade an meiner geistigen Verfassung gezweifelt. Hab als mein Handy gedreht, weil ich dachte, die Zeichnung ist auf der Rückseite!
![]()
|
|