boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.02.2015, 13:30
Benutzerbild von Carsten41238
Carsten41238 Carsten41238 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 418
384 Danke in 147 Beiträgen
Standard Erfahrungen Mercuiser Diesel

wer von euch hat denn Erfahrungen mit nem Mercuiser Diesel 4,2 L mit 230 HP ?
Zuverlässig ? irgendwas worauf man achten sollte?
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.02.2015, 16:07
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

Hatte der 4,2L Motor nicht 220 PS ?? Egal,auf jeden Fall megalaut,sehr schwer aber dafür eigentlich unkaputtbar..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.02.2015, 16:15
Benutzerbild von Carsten41238
Carsten41238 Carsten41238 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 418
384 Danke in 147 Beiträgen
Standard

nennt sich cummins Mercruiser 4,2 und hat 230 PS
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.02.2015, 09:37
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Carsten, viel Erfolg. Wäre gerne dabei gewesen...
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.02.2015, 10:47
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Bekannter hatte eine Princess 35 mit 2 x 4,2 l , damals 1991 mit
220 hp .

Megalaut kann ich nichtbestätigen.

Im Vergleich zu den damaligen Volvos weniger Qualm beim Kaltstart
und mehr Drehmoment.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.02.2015, 10:50
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Welcher Grundmotor ist das?
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.02.2015, 12:45
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.942
Boot: SeaRay 290DA
1.952 Danke in 1.365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Welcher Grundmotor ist das?
Der Grundmotor ist ein italienischer VM

Ich kenne den Motor auch als 4,2l DTronic 250 mit 250PS.
In einer Searay 340 mit 2x 4,2l angenehm ruhig auch bei zunehmender Drehzahl und kräftig im Durchzug
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.02.2015, 19:14
Arno Arno ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 847
566 Danke in 368 Beiträgen
Standard Mercruiser 4,2 Diesel

Mercruiser/VM 4,2 : Ersatzteile teilweise nicht mehr lieferbar
__________________
Freundliche Grüße von Arno
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.02.2015, 19:36
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.942
Boot: SeaRay 290DA
1.952 Danke in 1.365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arno Beitrag anzeigen
Mercruiser/VM 4,2 : Ersatzteile teilweise nicht mehr lieferbar
Ja, das ist leider bei den meisten Diesel so Beim 7,3l Dtronic 270 gibt es keine Auspuffkrümmer die die meisten Anbauteile mehr.
beim 4,2l sind es nur einige Sensoren die es teilweise nicht mehr gibt, Verschleissteile aber alle
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.02.2015, 21:02
Benutzerbild von BlueMoon
BlueMoon BlueMoon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2013
Ort: Hansestadt an der Trave
Beiträge: 125
Boot: Formula 31 PC
Rufzeichen oder MMSI: DB5389 / 211255570
1.302 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Habe 2 Stück an Bord
4,2l dtronic 250
Sind gute Motoren, laufen rund und springen immer an, kein Qualm und vollen Drehmoment .
wofür Ersatzteile
unkaputtbar kann ich nur bestätigen.
Ersatzteile : Dieselfilter, Öl, Ölfiter, Anoden, Impeller kein Problem
Gruß
Blue Moon
__________________
Gruß
Matthias

BlueMoon
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.