|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 50PS Kabelbelegung am Motor
Hallo,
Könnte mir jemand sagen, welche Kabel für was auf diesem Klemmbrett ist? Bzw ob dieser Motor mir 12V für eine Batterie gibt und ob ich einen DZM anschließen kann...? Danke!!
|
||||
|
||||
Der DZM wird an der Schaltbox angeschlossen ...gibt's extra Kabel für.
|
||||
|
||||
Hallo Don,
Leider hat dieser Motor kein Kabelbaum... Deswegen hier die Frage wegen den belegungen an dem Klemmbrett...
|
||||
|
||||
Hi Soren,
das "Klemmbrett" ist die CDI. Ich häng dir mal den Übersichtsplan ´mit ran, dann kannst Du vergleichen. Für die Batterie, also als Ladespule müssten 2 gelbe Drähte oben vom Stator kommen, wenn die nicht da sind, hast Du keine Ladespule. Wo man den DZM anklemmt, kannst Du in dem PDF rauslesen. Bei Fragen, einfach melden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Der abgebildete Motor hat keine Ladestromspule. Der Drehzahlmesser wird am Gleichrichter mit angeschlossen der aber bei der Handstartausführung nicht vorhanden ist. Gruß Karsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Manchmal haben auch die Handstarter Ladespule und Gleichrichter, meiner ist z.B. so ein Kandidat. Ansonsten gebe ich Dir 100% Recht..
|
|
||||
|
||||
Moin Tobi
Stimmt auch wieder. Kann man nicht ganz so pauschalisieren. Gibt natürlich auch Handstartmodelle die nachgerüstet wurden Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
@ Soeren
Wenn der Motor dann mal störungsfrei und zufriedenstellend läuft und Du an eine Aufrüstung zum E-Starter denkst sag Bescheid. Hab alle Teile dafür im Regal liegen. Gruß Karsten |
Themen-Optionen | |
|
|