|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
johnson 6ps Fernschaltung
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines Johnson 6PS Zweitakter Außenbordmotor Baujahr 1996. Modelnummer:BJ6DRLEDS Der Motor ist aktuell mit einer Fernschaltung ausgestattet über der sich die Gänge schalten lassen, sowie das Gas bedienen lässt.Die Lenkung erfogt über die Pinne. Nun möchte ich diese Fernschaltung abmontieren, so dass ich Gas und Schaltung direkt am Motor bedienen kann. Der Umbau für das Gas ist denk ich kein Problem. (Einfach Gestänge aushängen und umstecken).Welche Komponenten benötige ich für diesen Umbau der Schaltung? Ein Griff für die Schaltung ist am Motor nicht vorhanden aber eine Halterung zwischen Pinne und Joke , die wahrscheinlich für einen Griff vorgesehen ist. Beste Grüße Heiko |
|
|||
|
|||
Wo geht denn der Schaltzug hin ?
|
|||
|
|||
Links neben dem choke
|
|
|||
|
|||
Hier ein paar Bilder zur aktuellen Situation
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Habe mir jetzt selber was gebaut, war leichter als ich gedacht habe. 😃
Ein einfaches Gestänge mit einem Holzgriff funktioniert genau so gut. Somit habe ich mir viel Geld gespart. Jetzt Spiel ich mit dem Gedanken den Motor von 6ps auf 8ps zu tunen. Wie kann man das machen und ist das überhaupt für den Motor schonend? |
|
||||
|
||||
kannst du ruhig machen, der Motor hat orginal 8PS und ist nur gedrosselt
im Forum findest du einige Tröts zu dem Thema, ich glaube bei deinem Motor ist es nur die Düse und das Loch in der Platte zwischen Vergaser und Flatterventilen
|
|