|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser Alpha One ohne Abgasbalg
Hallo BF!
Ich bin gerade dabei, die Bälge von meinem Alpha One zu wechseln. Was spricht eigentlich dagegen, einfach keinen Abgasbalg zu verbauen? Um wie viel lauter wird der Motor dadurch? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man hört es, ist aber nicht wesentlich lauter.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank, Georg!
Dann werde ich den kommenden Urlaub ohne Abgasbalg antreten... Hatte nur Angst, dass der Motor ohne Abgasbalg "unerträglich" laut wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wird laut ... aber solange es die Anderen ertragen ....
|
||||
|
||||
Hm was jetzt?
"...nicht wesentlich lauter." oder "wird laut"?
|
||||
|
||||
fahr damit ..scheiss egal ..was andere meinen
ist auf jeden Fall leiser als offene Auspuffanlagen
|
||||
|
||||
Bau Dir die Trööte vom Bravo an.
Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (12.07.2014 um 17:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Welchen Vorteil hat die Tröte im Vergleich zur Situation ganz ohne Balg?
|
||||
|
||||
weniger Dezibel
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Hab ich das soweit richtig recherchiert, dass die Tröte im normalen Betrieb mit dem Ende an das Bellhousing drückt und die Abgasführung wie mit dem normalen Balg großteils über die Propnarbe erfolgt?
|
||||
|
||||
Habe auch die Tröte drauf ist ein bischen zu kurz kommt nicht ganz an den Antrieb dran. Und langsam beim Rückwärtsfahren, wenn man nicht weiss ob die Rückschlagklappen noch funktionieren, wegen Wasserschlag.
|
|
Zitat:
das hat nichts mit dem Balg zutun
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Moin,
hier wurde doch auch mal geschrieben, daß ohne Trööte zu viele Abgase vor den Propeller kommen. Ob das stimmt, ......... keine Ahnung. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sollen denn die Abgase zum Prop kommen ohne Balg Bin letzte Saison mit so einem Balg gefahren, sozusagen 3-teilig -----siehe Bild. (Übrigends einer von den ganz tollen "originalteilen"......hat keine 4 Jahre gehalten ) Kein Unterschied in Lärm und Leistung, auch wenn man als Wasserskifahrer hinterher fährt. Lediglich hochgetrimmt kommt das Abgas eben nimmer aus dem Prop sonder irgendwo neben den Nebenauspüffen raus
|
|||
|
|||
Hallo an die Profis,
muss man den Antrieb abbauen um den Abgasbalg zu wechseln? L.G. JAN |
|
||||
|
||||
Muss nicht ,ich habe es so hinbekommen
Wichtig ist ,sich die alte Stellung der Schellen zu merken .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Transom ist Backbord ein Loch, wo Du mit einem laaaaaangen Schraubenzieher die Schelle für die Trööte festziehen kannst. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Wenn jemand Lust dazu hat sich den ganzen Samstag ans Bein zu binden und den Rest des Wochenendes die zerschundenen Hände zu pflegen versucht es ohne den Antrieb ab zu bauen.
Ansonsten Abtrieb ab und mit dem dafür vorgesehen Werkzeug den Balg montieren und den Rest vom Tag geniessen. Gruß Karsten
|
Themen-Optionen | |
|
|