|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Servicekit für Heizung Volvo-Thermic
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer Petroleum-Heizung der Firma Volvo. Die Heizung nennt sich Volvo Thermic, ist Baujahr 1990 und in der stehenden Ausführung. Nun das Problem: Bei der Reparatur der Heizung hat sich herausgestellt, das sich Docht und Heizspirale in Wohlgefallen aufgelöst haben. Von dem Keramikhalter ist auch nix mehr übrig. Ich habe jetzt schon bei einigen Heizungs- und Bootszubehörhändlern nachgefragt, ich brauche den ServiceKit für die Heizung, aber keiner kann mir sagen wer diesen vertreibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|||
|
|||
Hallo,
deine "Volvo" Heizung ist ursprünglich von Wallas, aus den frühen 80igern. Hatte solch eine auf meinem alten Schiff. Die Bezeichnung war Wallas 1800. Ersatzteile waren immer gut zu bekommen. Pumpenmembrane, Heizspirale und Steinwollfilz habe ich mal getauscht. Zuletzt habe ich diesen Typ als Thermic 3000 gesehen und wurde, ich glaube, von Eberspächer vertrieben. Grüße
|
||||
|
||||
Hallo hkammi,
zunächst ein herzliches Willkommen im und Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe heute bei einem Hamburger Volvo-Vertragshändler nachgefragt, der sagte das sie soetwas nicht/ nicht mehr im Programm haben. Ich solle mich doch an die Bremer Wallas-Vertretung wenden. Ich habe dann also in Bremen angerufen und die sagten mir das die "Volvo"-Heizung ganz anders ist als die Wallas-Heizung und ich mich an einen Volvo-Händler wenden soll. Ich glaube eigentlich auch, das es die Heizung auch noch unter anderen Namen gibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Volvo davon nur 3 in Deutschland verkauft hat. @all:
|
||||
|
||||
Zitat:
blos wo das nach der renovierung vom Laden hingekommen ist,.... Ich werde meine Mutter mal suchen lassen. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
das wäre super. Vielen Dank schonmal im voraus (auch an Deine Mutter).
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hallo,
da Rene' (Divefreak) leider auch keine Ersatzteile für die Heizung auftreiben konnte ( Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für Deine Mühe ), noch einmal die Frage: Weiß jemand wo ich das Servicekit für die Heizung Volvo Thermic, Baujahr '90, bekommen kann oder kann mir jemand dieses verkaufen?
|
||||
|
||||
Hallo ,
nach langem Suchen kam uns Kollege Zufall zur Hilfe. Nach einem Hinweis haben wir mit der Firma Schlüter & Söhne in Hamburg Kontakt aufgenommen, die uns dann die lang ersehnten Service-Kits liefern konnte. Vielen Dank nochmals an alle. Und man glaubt es kaum... gestern war erster Probelauf und siehe da "warme Luft aus Heizung"
|
|||
|
|||
moin,
ist petroleum zum heizen nicht irre teuer??? vg, frank
|
||||
|
||||
Wenn ich in einer Saison 5 Liter leer bekomme bin ich gut (ich wohne ja nicht auf dem Kahn). Wichtiger ist mir das es nicht stinkt (das macht der Motor) und ich keine neue kaufen muß. Sonst hast Du sicher Recht.
|