boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.01.2006, 22:39
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Nur weil sich etwas gut verkauft , heisst es nicht , daß es auch gut ist
Wir hatten mal Low-cost Modelle , die gingen weg wie warme Semmeln , weil der Preis stimmte.

Mittlerweile hat wirklich jeder mitbekommen ,welcher Mist das ist , und nun bleibt man drauf sitzen

Vieles was gut ist , verkauft sich nicht so gut.

Damals war " beta-max " besser als VHS und? Was hat sich verkauft

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.01.2006, 22:43
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich sage ja auch das das Preis/Leistungsverhältnis stimmt...das heißt ja nicht das es gut ist, oder?
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 05.01.2006, 22:52
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Doch , denn nur Gutes hat auch Leistung

wenn es mist ist , ist jeder Preis zu teuer und dann stimmt das ja eben nicht.

Aber egal , so manch einer gibt sich ja auch gerne mit Müll zufrieden - jedem das seine!

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.01.2006, 07:50
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.418
Boot: z.Zt. mal ohne
16.565 Danke in 8.660 Beiträgen
Standard

man könnte das auch mit der Automobilindustrie vergleichen und wenn ich dran denke,
was da noch vor 20 Jahren an rollenden Reisschüsseln aus Fernost hier rüber kam war mit Verlaub nur zu belächeln...
Und heute..... heut ist so ziemlich jedes japanische Auto qualitativ besser als die meisten s.g. deutschen
und die Marktanteile dieser Autos sprechen da wohl für sich....

Wenn wir jedoch hierzulande nur immer versuchen, Topqualität zu Höchstpreisen zu produzieren, dann dürfen wir uns nicht wundern
wenn der kleine Mann auf der Straßen nach einem Blick in seine Brieftasche dann lieber zu solchen Produkten greift....
Die fehlende Weitsicht, das er damit auf Sicht seine eigene Arbeitsstelle riskiert kann man ihm dabei nichtmal vorwerfen.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.01.2006, 12:09
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

nun ja was mich aber bei den ganzen import booten ärgert ist das man das boot so nehmen muß wie es ist. man kann selten änderungen bestellen.
wenn dagegen z.b. bei hellwig-boote ein neues boot bestelle kann ich alles frei wählen und sogar anschauen wo und wie es gebaut wird.
ob die qualität von den materialien besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen, auch nicht wie das material verarbeitet wird.
aber wenn ich nochmal ein neues boot kaufe, dann möchte ich schon eine eigene farbzusammenstellung wählen und alles andere zusammenstellen können.
aber das wird noch dauern....

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 06.01.2006, 13:34
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 1802
nun ja was mich aber bei den ganzen import booten ärgert ist das man das boot so nehmen muß wie es ist. man kann selten änderungen bestellen.
wenn dagegen z.b. bei hellwig-boote ein neues boot bestelle kann ich alles frei wählen und sogar anschauen wo und wie es gebaut wird.
ob die qualität von den materialien besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen, auch nicht wie das material verarbeitet wird.
aber wenn ich nochmal ein neues boot kaufe, dann möchte ich schon eine eigene farbzusammenstellung wählen und alles andere zusammenstellen können.
aber das wird noch dauern....

gruß dirk
Hallo,

tja und diese Vielfalt ist eben auch ein Faktor, der ein Produkt teurer werden läßt. Vergleicht dazu mal die Schiffe von Vrijon mit Pedro.
Erstere frei wählbar Pedro 5 Varianten. Unterschied bei einem Boot von 10-11m 50000-60000€. Habe dies gerade in diesem Smmer festgestellt. Als denke ich, dass es die Qualität nicht immer ist. Ich weiß nur, dass im GFK-Bereich die Leute aus Polen, Tschechien, Rumänien etc nicht schlecht arbeiten. Die Boote natürlich auch zum Teil spartanisch ausgestattet sind.

Gruß Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 02.07.2006, 17:01
Benutzerbild von CityofZadar
CityofZadar CityofZadar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Dissen a.TW, und Drage-Zadar, Kroatien
Beiträge: 45
29 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Vor 15 Jahre hätte keiner einen Skoda gekauft oder? Heute ist es üblich den Skoda zu nehmen.
Soweit ich gesehen habe die Modele von der Werft, sind durchaus solide Entwürfe, viele davon sind meiner Meinung eben von Jaques Martens, wie das eine Segelboot das der Vagabond ähnlich ist, und das andere ist VDS ( Van den Stadt).
Ich habe selbst schon polnische Segelboote vor 20 Jahre in damals Jugoslawien gesehen, und die bis auf kleinigkeiten wie ausrüstung waren die nicht schlechter als entsprechende westlichen Boote, und darüber hinaus noch robuster und unemfindlicher als die westlichen.

Erfahrungen mit den Handwerkern gibts überall, vergleicht mal die aus USA, und in Deutschland habe ich sehr viel pfusch gesehn gerade bei manchen Yacht Centern
Das Material ( Harz, Glasgewebe) kommt eh aus dem Westen da es ja nur wenige Herstgeller gibt.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 02.07.2006, 21:43
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Vor 15 Jahre hätte keiner einen Skoda gekauft oder?
Und alle Motoren von Audi kommen aus Ungarn, der Audi TT wird dort komplett gefertigt, die meisten Touareg kommen aus der Slowakei und der Passat auch. Alles Sachen "made in Germany".

Ich verstehe gar nicht, warum all diese Produkte so qualitativ hochwertig sind, wenn im "Osten angeblich so viel Schrott" produziert wird?

Gruß

pininfarina
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 03.07.2006, 05:55
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

nochmal:

weil AUDI eine richtig gute Qualitätssicherung hat Im Gegensatz zu einer noch unbekannten Marke aus diesen Ländern

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 03.07.2006, 08:05
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
weil AUDI eine richtig gute Qualitätssicherung hat Im Gegensatz zu einer noch unbekannten Marke aus diesen Ländern
Und von wem werden die Audi Motoren in Ungarn produziert?

Etwa von hochqualifizierten deutschen Facharbeitern, welche dort als "Gastarbeiter" deutsche Qualität produzieren? Ganz sicher nicht.

Und warum soll eigentlich nicht eine kleine Bootsbaufirma in Polen eine richtig gute Qualitätssicherung haben? Das hängt wohl in erster Linie vom Firmeninhaber ab. Ich glaube auch kaum, dass ein Boot, dessen Reling mit in diesem Beitrag gezeigten Schweissnähten "ausgerüstet ist", auf dem internationalen Markt verkaufbar wäre.

Und was ist eigentlich mit dem Motor? Läuft der "Volvo oder Mercruiser" in einem polnischen Boot schlechter als in einem deutschen?

Gruß

pininfarina
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 03.07.2006, 08:17
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

ihr vergleicht hier äpfel mit birnen....
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 03.07.2006, 09:33
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard Rückrufe?

Weil die Qualität bei den deutschen Autoherstellern so gross ist, werden ja auch immer wieder tausende von Fahrzeugen zurückgerufen. Das Übel liegt schon bei den Zulieferern. Aus mangelhaften Teilen kann ich kein Qualitätsprodukt zusammenbauen!
Da vermisse ich schon ein bisschen die sogenannte Qualitätssicherung. Ein Händler in Riepe (bei Aurich) vertreibt hier die "Polenboote" und soweit ich es beurteilen kann, bietet er einen attraktiven Preis für Neueinsteiger. Kl. Kajütboot+Motor+Trailer für unter 10.000 € und alles ist neu mit Garantie.
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 03.07.2006, 17:58
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Etwa von hochqualifizierten deutschen Facharbeitern, welche dort als "Gastarbeiter" deutsche Qualität produzieren?
LESEN , bitte nochmal lesen!

Ich schrieb nicht , dass sie die deutschen die " Qualität " produzieren , sondern dass sie darauf Acht geben ( Qualitätssicherung )!

Zitat:
Frage mal Cooky, dann gehen Dir die Augen über wie oft der mit dem Audi in der Werke war. Heutzutage leider nichts mehr Made in Germany = Qualität. Die einzigen die diesen Level halten konnten ist BMW.
Da gehen mir die Augen ganz bestimmt nicht auf , das ist doch heute Normalzustand - die Autos sind heute mit so viel Technik vollgestopft , damit man sie teuer verkaufen kann , aber ein Auto bauen , das von A nach B fährt und von B nach A wieder zurück , ( ohne Leihwagen ) scheint Nebensache geworden zu sein!

Nebenbei: Die Firma , die die Schweiss-technik für die Karosserie-Fertigung liefert ,
( macht alles noch in " D " , sogar die Platinen , Entwicklung , Fertigung , Endprüfungen )
hat für die Karosse des neuen Audi A6 nen Qualitätsaward bekommen.
Die Technik macht dann alles wieder kaputt

Und erzähle mir bloss nichts von BMW - ein guter Kumpel von mir arbeitet dort und muss auch recht oft Service-mobil fahren. Im Service mobil verbringt er die meisten Überstunden

Ich denke , die Chinesen werden in Zukunft die besten Autos vom Stapel lassen , da dort auf den Kunden eingegangen wird.
Du kannst dort z.B. ein Auto kaufen was hinten ein Toyota ist und vorn eine Mercedes-C-klasse!
Auch die alten guten zuverlässigen Autos , die es damals in "D" gab , bekommt man dort als Neuwaagen!

mfG
Andi

P.S.: Und zu den Booten aus Polen:

habe ich mir schon mehrere angesehen , teilweise recht hübsch , aber die Verarbeitung.....
Naja, schaut sie Euch selber an und urteilt ob sie Ihr Geld wert sind.
Das werdet Ihr dann aber erst ein paar Jahre später sehen , nachdem Ihr das Boot gekauft habt.
Wenn nach ein paar Jahren alles noch in Butter ist , dann hat sich diese Thread-Frage doch beantwortet.

Und dann dürfen wir uns alle nen Job in Polen etc. suchen gehen
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 03.07.2006, 18:11
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich fürchte, Ihr denkt noch zu "heroisch" über die deutsche Automobilindustrie...
Die Anlagen, mit der hier in D die Autos gebaut werden, kommen zu 80% aus dem Ostblock. Da kommt dann bei einem Neuanlauf so ne Horde Hinterhofexperten, von denen kaum einer deutsch versteht, baut hier die Anlage aus vorgefertigten (Ost-)Komponenten auf und darin werden dann Fahrzeuge aus (Ost-)Bauelementen gefertigt. Ost-Arbeitsplätze, Ost-Teile - da schauen wir doppelt in die Röhre !

Auf der einen Seite wären deutsche Autos ansonsten nicht mehr bezahlbar. Auf der anderen Seite wird sich wohl kaum ein polnischer Fremdfirmenmitarbeiter so ein hochpreisfahrzeug leisten. Und dann wundern sich die Firmen, dass sich keiner mehr die Autos leisten kann.

Bei Bootsteilen ist es irgendwie anders, regt mich aber genauso auf : Billigste Plastikteile und simpelste Technik wird von irgendeinem Reseller mit nem Bootsaufkleber versehen, und schon gehts für das zig-fache dessen über den Tresen, was es beim chinesischen Exporteur gekostet hat.
Ein Erlebnis : Ne Trenndiode mit 70 A. Darin zwei Dioden im Alugehäuse, Materialwert (selbst für mich als nicht-Gewerbetreibenden, der ich auf Elektronikversender angewiesen bin) keine 10 €. Katalogpreis über 100 €...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 03.07.2006, 23:14
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

@ xtw:

hast keine deutsche Staatsbürgerschaft oder warum schreibst Du so NEGATIV über unser Land

Ist doch längst nicht alles so schlecht hier wie immer dargestellt... (die jüngsten Regierungsbeschlüsse mal ausgenommen)...

z.B. können wir unseren Hobbies wie z.B. Boot fahren und Auto`s nachgehen...


Die Freiheiten haben Bewohner anderer Länder nicht (z.B. Afrika, Sri Lanka etc.)


Wenn es uns so schlecht gehen würde, dann gebe es z.B. dieses Forum wahrscheinlich gar nich,weil sich Boot fahren keiner leisten könnte `

Gruß Thomas

der sich hier ganz woh fühlt...
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 04.07.2006, 00:30
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.495
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Hallo Thorsten (xtw)

Wenn ich Deinen ersten Absatz lese, stellen sich mir die Nackenhaare ein wenig hoch. Du kannst doch nicht alles mit einer Himmelsrichtung erklären. Ich glaube es gibt überall "Solche und Solche" und wir schreiben das Jahr 2006.
Ich habe gerade ein spanisches Boot überarbeitet und kann Dir nur sagen, daß manch polnische Werft so etwas nicht anbieten würde.
Ach und eins noch, etwa 75% der Weltbevölkerung wünschen sich unsere Probleme.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit hier.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 04.07.2006, 05:20
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Hört mal, Fomi und Checki, irgendwie habt Ihr da was falsch verstanden ! Ich bin nicht nur während der WM-Zeit sehr mit Deutschland verbunden. Und ich kreide nicht unser Land oder System an, sondern zeige eines UNSERER Probleme am Beispiel der Automobilindustrie auf, in der ich mich recht gut auskenne ! Das läßt sich hier 1:1 auf das Thema "Boote aus Polen" übertragen.

Lest meinen Beitrag einfach nochmal durch !!! Ich konnte auch beim wiederholten Durchlesen NICHTS "Anti-Deutsches" finden !!

Wir können jetzt gerne ausgiebig die negativen Folgen (für uns und Deutschland allgemein) der Globalisierung durchkauen, aber damit würde ich wohl den nächsten Glaubenskrieg auslösen...

Also bitte wieder zurück zum Thema !!!
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.