|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Garmin GPSMAP 620
Hallo ,
kennt sich jemand mit dem o.g. Gerät aus und kann allgemein etwas dazu sagen ? Bedienung - Display - Kartenmaterial etc. . Mich würde interessieren ob ich auf dem Touchscreen per Fingerklick Wegepunkte setzen und zoomen sowie navigieren kann ? Die Kartenversion welche verwendet wird ist mir auch unbekannt , da ich bis dato Navonics Gold Karte in meinem Lowrance hatte sowie Navionics Europe Marine auf dem Handy . Das Kartenmaterial / mSD für dieses Garmin nennt sich wohl BlueChart-Kartografie . Ist dies vergleichbar mit Navionics ? Zur Zeit bietet Compass es im Angebot zu 399,95 Euro an und die Karte kostet mit 189,95 auch etwa 50 Euro weniger als Navionicskarten . Da ich das Angebot eigentlich recht interessant finde würden mich paar Meinungen usw. vorab interessieren . Vielen Dank
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Kein Problem Michael , nichts zu Danken ... .
Compass ist für alle da . Aber hast recht , bin da auch nur drauf gestossen weil ich gestern den Newsletter mit 10 Euro Gutschein bekam . Sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen mir Garmingeräte anzusehen , übrigens , Kösling hat denselben Preis , allerdings dazu noch Versandkostenfrei http://www.koesling.de/eshop.php?act...ooglemerchants , Karten sind bei Köslung auch 40 Euro günstiger , stornier Deine Bestellung . Nun gut , paar Antworten auf meine Fragen hast Du nicht zufällig ? Wäre "der Gerät" und Kartenmaterial für Dich auch Neuland ?
Gruß Peter . Geändert von iak (27.02.2015 um 18:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab was gefunden zur Navigationsanleitung . Gerät ist leider nicht das was ich suche , zu aufwendig : http://static.garmincdn.com/pumac/GP...erhandbuch.pdf
|
||||
|
||||
Servus Peter.
Ja. Ich kenne das Geräte & die Garmin-Karten auch nicht. Habe nur das Gerät bestellt. Wg Karten schau mal hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/D..._chart_plotter Mal sehen ob Alles so klappt wie ich mir Das vorstelle Schönes WE Peter !
|
||||
|
||||
Hallo Michael ,
Danke für den Link zu den Karten . Na , das wird schon alles laufen wie Du Dir vorstellst , warum auch nicht . Dir ebenso ein schönes Wochenende
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich habe das Gerät nun schon zwei Jahre und das ist für unsere Bootsgrösse prima. Ich wollte - a kein grösseres aus Platzgründen im Cockpit - b ein abnehmbares (nimmste abends einfach mit um das Logbuch zu vervollständigen ...) - c mit OSM Karten bestückbar - d Karten wesentlich günstiger die Wegpunkte kannst du auch am Screen setzen aber ich hab die interessanten einfach im Winter mal mit dem Programm wo dabei sit eingegeben und gut ist. Bei Fragen speziell einfach melden
|
|
|||
|
|||
Habe mich nochmal erkundigt und die Bedienung soll ähnlich einfach wie mit iPhone/Pad & Navionics sein , von daher also noch nicht gänzlich aus dem Rennen .
Welches Kartenmaterial empfehlt ihr denn speziell für die Adria HR ? Sollte ähnlich der Navionics Darstellung sein . Gibt es da unterschiedliche ? Vorab Danke
Gruß Peter . Geändert von iak (10.03.2015 um 12:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe zum 620er jetzt die
Garmin BlueChart g2 Vision - VEU716L - Mediterranean Central 2014.0 (15.50) aus Kanada ... 65,55€ incl. (GuckstDu ebay)
|
||||
|
||||
ich arbeite lieber mit der VEU014R_Italy, Adriatic Sea
... sehr detailgetreu und hilfreich sind da z.B auch die Luftfotos von den Häfen, Marinas, Buchten .... https://buy.garmin.com/de-DE/DE/kart...-C0772-20.html
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (10.03.2015 um 21:49 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die sind doch bei der G2 Vision VEU716L auch dabei. Aber ich muss zugeben auf dem Gerät hab ich das nur genutzt wenn ich bei der Planung was schauen wollte. Also in HR auf der Terasse. Während der Fahrt interessiert mich in HR immer der 300m Abstand und der grobe Weg. Die Details bekommt man bei google maps / street view (gibt es ja auch auf vielen Inseln) besser raus.
|
|
||||
|
||||
Ich lasse mal Bilder sprechen:
... die POIs von https://www.google.com/maps/d/viewer...Y.kQP9jXVGHbuI = Christophe sind da auch schon mit integriert
|
|||
|
|||
Schaut gut aus . Müsste mich fast garnicht umgewöhnen zur bisherigen Navionics
Im Gegenteil , könnte mich sogar über die günstigen Angebote zu Kartenmatetial freuen
|
||||
|
||||
Hi Michael,
äh wie hast du die ganzen POI's (von Christoph) denn auf den Garmin bekommen ? Kann man das bei google maps konvertieren ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wollte ein BootsNavi mit autorouting (= draufdrücken -> wohin = und Kurs wird berechnet wie beim KFZ Navi). Und Preis-wert. Bei meinem Packerl bist bei ca 475€ komplett.
|
||||
|
||||
Grübl ned so lang, für den Preis kriegste kein Vergleichbares Gerät.
Vor allem bei den Preisen für die Karten brauchste ja kaum zu überlegen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Du hast recht , der Preis für das Gerät und Kartenmaterial ist schon klasse . Dazu der Lieferumfang ... TOP , das kostet bei vielen anderen alles Extra ! Schau´n mer mal .
|