|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DANKE!
Wo muss ich noch drücken damit dich besser fühlst?? Und jetzt hopp hopp, ich will den Hulk sehn und die scheixx Kühlbox voll mit Bier und Rum! hahahha
|
||||
|
||||
Thoralf, werd fertsch!
Grüße aus Florida.
|
|
||||
|
||||
Ich heuchel dann auch noch mal ein extra dickes Danke hinterher.
..... spielt der Sack dort bei T-Shirt - Wetter an seinem Hochseeangelkahn rum, wärend wir uns hier den Arsch abfrieren .... der fleißigste Mitarbeiter hat zur Mittagszeit einen Cuba-Libre in der freien Hand ..... aber hier nach Danke betteln! Eigentlich müsstest Du wegen seelischer Grausamkeit, jeden Mitleser zur Jungfernfahrt einladen Ja, da spricht der pure Neid aus mir ! Du machst uns auf eine sehr angenehme Art und Weise neidisch. Dein Spruch: "Ja, das ist nicht schön!" ist in unserer Familie zum "running gag" geworden. Also hier nochmal ein Extradanke von jemandem der daheim auf dem Sofa hockt und auf den Sommer wartet. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
[QUOTE=trupial;3789404]moin moin,
so geht das aber nicht. ich gebe mir hier mühe um euch zu unterhalten und ihr findet nicht mal den danke knopf. ich schreib doch hier kein tagebuch. oder doch. na ja da vergeht einen die lust schon. heuchelt wenigstens ein bischen anerkennung. Ach Thoralf, das "fishing for compliments", hast Du doch nach so langer Zeit und der unzähligen anerkennenden Beiträge und über 4000 Danke gar nicht mehr nötig. Wir wollen jetzt einfach nur noch das fertige Boot sehen! Endspurt, also hau rein!
|
|||
|
|||
Moin Thoralf,
super Logo |
|
||||
|
||||
moin moin,
na das nenn ich mal eine reaktion. es war als wenn ihr nur noch bilder angeschaut habt. sind alle wieder da. dankeschön so heute gibt es nicht viel zu berichten. morgens ein wenig an der elektrik gespielt und dann mit meinem sohn unterm boot gelegen. und wir haben gut 4qm abgeschliffen. 2 sind es noch und dann hat der grobe dreck ein ende.
|
||||
|
||||
Hei Thoralf
Auch von mir natürlich noch ein Grosses DANKE für deine Beiträge. Absolut der beste trööt überhaupt für mich. Gerade so Sachen wie das Michael spezial erfreuen michhier im Büro im kalten Norden enorm. Weiter so und guten Endspurt...
|
|
||||
|
||||
Auch von mir noch ein fettes Dankeschön für die schwimmende Eisbox!
|
||||
|
||||
moin moin,
heute hab ich erst mal die tecnautic weiter verdrahtet. danach mal vorne die ankerhalterung positioniert und geschaut wie ich die stabiler mache. dann noch gewebe für antislip geschnitten und die zweite hälfte der badeplattform damit laminiert. michael und hui waren heute nachmittag auch wieder mit an bord. und was haben wir drei gemacht. nein nicht cuba libre getrunken. GESCHLIFFEN haben wir. JA es gibt hier einen thread mit dem titel schmeisst die festool aus dem fenster. für kein geld der welt würde ich meine festool hergeben. die habe ich seit 15 jahren und sie schleift und schleift und schleift. bei der mirka muss ich eine montagsmaschine erwischt haben. schon einmal zur reparatur mit nach deutschland geschleppt und wieder das selbe kurz danach. wird bei belastung zu heiss. ist eben nur ein spielzeug. und dann habe ich schon mal die michael pose probiert. ach ja und das laminierte am bugstrahlruder geschliffen und gespachtelt. ist echt schön geworden.
|
||||
|
||||
hallo,
ich wollte mich nun doch auch mal zu Wort melden, auch wenn ich sonst eher den Mund verboten bekomme ;) Leider kann ich zur Zeit alles nur aus der Ferne beobachten, deswegen meine Unterstützung auf diesem Wege. Ich kenne keinen Mann, der so eisern an einem Projekt arbeitet und nie den Willen verliert weiterzumachen. Bei 30 Grad, Antenne Bayern und einem Lächeln auf dem Gesicht kämpfst Du tagein tagaus - oft alleine am Liebsten in Gesellschaft. Ich fiebere dem Tag entgegen, an dem die Susi ins Wasser gleitet, natürlich um endlich meinen Captain in Aktion zu erleben, aber am Meisten freue ich mich auf Dein Strahlen in den Augen! Du hast mir nicht nur das schönste Geschäft gebaut, sondern auch eine traumhafte Yacht. Ich bin unendlich stolz auf Dich! Weiter so.....! PS: sorry, ich hoffe das verstösst nicht gegen die Forum-Regeln!!!
|
|
||||
|
||||
moin moin,
ooh chefin meldet sich zu wort. jetzt wisst ihr warum das jetzt so vorwärts geht. chefin ist geschäftlich in deutschland. keiner der einen abhält. nur noch kopf runter und gas. nein nein mein schatz ich vermisse dich. so heute erst wieder antislip zugeschnitten und dann GESCHLIFFEN den ganzen tag. das antifouling ist jetzt nur noch rechts am bugstrahlruder. apropo bugstrahlruder. meine modellierung ist fertig. und ich bin so stolz auf mich. also für mein erstes bugstrahlruder würde ich sagen der oberhammer. hui hat alles laminiert und ich gespachtelt. hui hat noch hinten die stevenrohrhalterungen den feinschliff gegeben. und ich habe mit lon das antifouling abgeschliffen. michael hat sich auf dem vorderdeck ans schleifen begeben. ach wer einen kompressor zum arbeiten hat sollte sich unbedingt diese maschine zulegen. das ist echt der wahnsinn. kostet zur zeit 12,95euro. http://www.amazon.de/Druckluft-Schei...A28726TGKIYHYR (PaidLink) abends dann noch antislip auflaminiert und ein bischen am deck gespachtelt.
|
||||
|
||||
moin moin,
jabbadabbadu die letzte fläche von antifouling und dem braunen zeug befreit. ok hab noch drei streifen von den böcken aber das ist pillepalle gegen die riesige fläche. boah endlich. michael hat den ganzen tag geschliffen die rechte seite und vorne das deck. ich habe als erstes wieder antislip rechts und links zugeschnitten. dann links geschliffen. dann mit lon die antifouling kacke abgeschliffen. sorry dann habe gleich noch die restlichen 5qm gespachtelt.
|
||||
|
||||
moin moin,
so heute war ich erst mal mit michael schoppen. die grüne farbe für den rumpf mit härter und verdünnung und tape und und. dann noch die farbe für den unterwasseraufbau gekauft. nachmittags haben wir dann noch um die wette geschliffen. michael auf der rechten seite oben und ich unterm boot und vorne rechts und links an der seite. nun haben wir alle farben hier. brauchen sie nur noch raufschmattern. und noch ein schönes foto von michael.
|
||||
|
||||
moin moin,
so heute war feintuning angesagt. die seiten vom rumpf feingeschliffen mit 120er und unten alles mit aceton abgewaschen. morgen kommt protection 2000 auf den rumpf.
bleibt gesund thoralf aus curacao Geändert von trupial (15.03.2015 um 04:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin moin,
so wir haben uns nun doch gegen das grün entschieden. hier ein wunderschönes grau.
|
||||
|
||||
moin moin,
ach grau sieht doof aus. machen wir weiss.
|
||||
|
||||
moin moin,
nein nein grün bleibt. heute war malertag. ich habe heute interprotect 2000 gerollt. zweimal den rumpf und teilweise schon 4mal den unterwasserbereich.
|
||||
|
||||
Ist das geil! Ich bin ja von Anfang an dabei und eher ein stiller Genießer, so kurz vor dem Ziel muss ich aber doch mal wieder einen Respekt ausdrücken!
Ich kann es kaum erwarten das Teil endlich in seiner ganzen Pracht im Wasser zu sehen! Danke und LG Sebastian
|
|
||||
|
||||
Damit Du siehst, wie solidarisch wir hier in cold Germany sind: Heute 6 Stunden Antifouling geschliffen, sehe aus wie Sau - aber happy, dass es getan ist.
Ich finde Euer Projekt großartig und freue mich auf den Moment, wenn ihr das Schiff ins Wasser bringt. Eigentlich müßten wir alle dafür nach Curacao kommen... Good Luck Dieter
|
|
||||
|
||||
moin moin,
vielen dank für die blumen. ja ich bin zur zeit wie auf drogen. es klappt alles und wir liegen im plan. zwischen dem 15. und 17.4. soll sie ins wasser. heute habe ich mich mit der ankerhalterung beschäftigt. geschliffen, verstärkt, gespachtelt und wieder geschliffen. michael hat das deck vorne weiter geschliffen und ist fast fertig. ich habe schon mal die halterungen für die outrigger montiert. die sind verchromt und doch etwas mitgenommen nach 40 jahren. also habe ich sie angeschliffen und sie werden mit lackiert. dann habe ich mir noch eine verschlusstechnik für die tür einfallen lassen. was man mit dem epoxy alles machen kann. einfach genial. dieses kleine stück einfach stumpf aufgeklebt. und hält ganz sicher.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie geht denn die Verschlusstechnik?
|
||||
|
||||
WOW ! Was ein Projekt !!! Bin gespannt wie die erste Fahrt verläuft !!
Viele Grüße aus dem sonnigen Taunus !
|
||||
|
||||
moin moin,
hallo holger da mache ich mal ein detailfoto von. ich bin kein guter erklärbär. heute erst mal antislip für das vorderdeck zugeschnitten. dann haben michael und ich angefangen den rumpf wieder glatt zu schleifen. dann habe ich die ankerhalterung montiert. und auf dem dach die kabel in so einem gummikanal verlegt und geklebt. die aluschienen vom fenster hab ich noch angeschliffen. und zum feierabend noch rechts und links antislip laminiert. wir liegen super im plan.
|
||||
|
||||
moin moin,
und heute wieder viel geschliffen. heute war ich knapp 12 stunden am boot. erst mal die aluschienen für die fenster versiegelt. michael hat den rumpf fast fertig. ist glatt wie ein kinderpopo. dann hinten gleich noch den bilge auslauf eingedichtet. die luke habe ich erst mal ausgebaut und abgedichtet. arbeitet sich besser und sie war ja nur provisorisch eingebaut. die solarplatten mal gereinigt und das dach angeschliffen. zum feierabend habe ich noch die restlichen flächen antislip laminiert. geil wieder was fertig!!!! ach holger hier ist das detailfoto. der kleine nippel hält die überwurfklappe fest. das sie nicht nach oben kann.
bleibt gesund thoralf aus curacao Geändert von trupial (19.03.2015 um 03:10 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|