|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
gutes Klettband
Hallo Leutz,
ich muss an meinem Pickup an der Ladeflächenkante neues Klettband (Hakenseite) anbringen. Das alte hat sehr gut gehalten, aber nur auf dem Lack. Der Kleber hat sich komplett vom Band gelöst und hängt nun auf dem Blech. Welches Band (25mm breit) könnt ihr von eurer Erfahrung her empfehlen? Das Band ist Feuchtigkeit und Temperaturen ausgesetzt. Ich zahl lieber nen Tacken mehr , als das in 2 Jahren schon wieder zu erneuern. Frank
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe Geändert von Hagrid (19.03.2015 um 10:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Frank ,
ich pers. habe sehr gute Erfahrung mit dem 3M Band Dual Lock gemacht . Damit befestige ich sogar punktuell die Halterungen im Cockpit für den Plotter etc. Hält bombenfest und ist in HR extremst der Sonne/Wärme ausgesetzt . Bekommst Du zB. bei Conrad in verscheidenen Breiten und Pilzanzahl .
|
||||
|
||||
ich bin aber auf die "normale" Kombination Flausch - Haken angewiesen.
Die Flausch- Seite ist mit der Persenning der Ladefläche vernäht und die kann ich nicht ersetzen. Frank
|
||||
|
||||
Ah okay , sorry dann weiß ich momentan auch nichts Gutes , bzw. ist das von mir empfohlene für Dich nicht brauchbar .
|
||||
|
||||
Es gibt von Velcro selbstklebendes, hochtemperaturfestes Klettband.
Das hält die Sonnenstrahlung relativ gut aus, wird aber trotzdem nach einigen Jahren (je nach Hitzeeinwirkung) wieder ersetzt werden müssen. Etwas, das ewig hält, gibt es leider nicht.
|
|||
|
|||
Klettband
Vorerst einen Versuch machen. Ich mußte leider fesstellen dass nicht jedes Hakenband auf jedem Flauschband hält. Obwohl nigenagelneu halten die Planen einmal Winter- einmal Sommerverdeck nicht am Flausch. Verdecke haben unterschiedlische Hakenbänder. Winterplane, bei dieser wurde das passende Hakenband vernäht hält super, Sommerverdeck kann man ganz leicht abziehen.
Gruß Hermann Anm. Das Dual Lock ist nur auf harten Oberflächen geignet. Die verwendung Hart zu Stoff funktioniert schlecht und Stoff zu Stoff überhaupt nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Anhang 609759
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (12.02.2024 um 06:37 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|