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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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unbekannter Z-Antrieb
Erkennt jemand diesen Antrieb?
Welches Fabrikat ist es? Gibts irgendwo noch Literatur oder - viel wichtiger - Ersatzteile dazu? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
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Gruß Günter ________________ Mosel, Mosel und nochmal Mosel - und Riesling natürlich |
#2
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Hersteller: Schmutzig
Seriennummer : sehr schmutzig
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Sieht Interesant aus ,aber noch nie gesehen .
Bin gespannt ob den jemand kennt Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#4
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Moin
Sieht alt aus. Ungekapselt, alles offen? Kein Narbenauspuff, Scheerstiftpropeller.
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#5
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Nee, im Ernst.
Könnte ein alter ( sehr alter ) OMC sein.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#6
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Es ist ein Perkins oder Enfield-Z-Antrieb
Es ist ein Perkins- oder Enfield-Z-Antrieb.
Teile habe ich in D (außer Prop.) noch nicht gefunden. Ansonsten schauste mal hier. Eine gescannte Rep-Anleitung habe ich auch noch. Teile habe ich nur in England bei http://www.chertseymeadsmarine.co.uk...partspage.html gefunden. Der Propeller hat 12 Splines (Mausezähnchen) und keinen Scherstift, Innendurchmesser ~17,5, Außendurchmesser ~20,5 mm Gruß Michael
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Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. Geändert von Superpapa (13.06.2007 um 22:38 Uhr)
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#7
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Nachtrag:
Zur Zeit wird gerade einer in der Bucht (PaidLink) angeboten. Für die Propellersuche kannste da mal gucken:http://boote-forum.de/showthread.php...978#post586978 Sogar Gröver hat noch welche zu liegen. Das Baujahr wird wohl irgendwo um 1960 sein, ob sich da so etwas noch lohnt? Gruß Michael |
#8
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Das Baujahr wird wohl irgendwo um 1960 sein, ob sich da so etwas noch lohnt?
Wenn ich so eine Rarität hätte,würde ich ihn auf jeden fall wieder Instand setzten Sascha
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MFG Sascha |
#9
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Der Motor ist ebenfalls von Perkins. Superpapa hat recht und ich bedanke mich erst mal. Mein Mechaniker hatte auf alten Volvo getippt.
Der Antrieb an sich ist noch in Ordnung, allerdings fehlen Teile der Vorrichtung die das Rückwärtsfahren ermöglichen.
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Gruß Günter ________________ Mosel, Mosel und nochmal Mosel - und Riesling natürlich
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#10
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Zitat:
Falls Du andere Ersatzteilquellen kennst, melde Dich bitte. Akut ist demnächst ein prophylaktischer Balgwechsel. Gruß Michael |
#11
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Habe etwas gefunden ,vieleicht hilft es weiter
http://www.chertseymeadsmarine.co.uk/engineering.html Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#12
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Diese Einrastklinke ist gebrochen und dadurch kommt der Antrieb hoch. War nett als wir schnell wieder aus der Schleuse sollten weil ein Berufsschiffer kam. Und das bei Hochwasser. Adrenalin pur. Kann ich nem Junkie nur empfehlen. Das mit dem seitlichen Wegdrehen kenne ich noch nicht. Hab den Oldie noch nicht lange. Haben jetzt erst mal provisorisch den Antrieb festgestellt. Kann nun allerdings auch bei Grundberührung nicht hoch. Weitere Ersatzteilquellen habe ich noch keine. Bemüh mich drum
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Gruß Günter ________________ Mosel, Mosel und nochmal Mosel - und Riesling natürlich
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#13
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Hallo,
gibt's auch Bilder vom ganzen Boot? Gruß, Detlef |
#14
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Klar gibts noch ein paar Bilder vom Boot. Und es ist zu haben. Und ich habe ganz tief unten eine Kurbel gefunden, Superpapa. Muß die zum Drehen des Antriebs sein.
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Gruß Günter ________________ Mosel, Mosel und nochmal Mosel - und Riesling natürlich Geändert von Pölich (17.06.2007 um 13:57 Uhr) |
#15
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Enfield Z 130
Enfield z-130 Mark II werden auch noch neu gebaut von Bob Knowles. Alle Ersatzteile erhältlich in England. Verträgt Dieselmotoren bis 70 PS und Benziner bis 100 PS. Maximale Schraubengröße bis 14". Falls ihr Fragen habt könnt ihr mich kontraktieren. Habe gerade einen generalüberholt.
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#16
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...in Neuhaus scheint man sich noch mit dieser Rarität zu beschäftigen: http://www.wentzel-marin.de/9.html
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Grüße aus dem Havelland........Mike |
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