|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo liegt der Unterschied beim Suzuki DT30 C u DT40 C
Hallo kann mir einer sagen wo genau der Unterschiede zwischen den beiden Modellen liegt?Ist der Hubraum nicht bei beiden gleich?
Könnte mir vorstellen das die Vergaser größer sind und vielleicht der Auspuff anders ist. Sg Marc PS woran kann ich bei diesem Modell erkennen ob er eine Lichtmaschine hat? |
|
||||
|
||||
Hallo !
Im Normalfall sind es beim 30 Ps-Motor 3 Zylinder ! Der 40iger hat zwei . Vergaser hat der 30iger drei und beim 40iger einer ! Es sind also total unterschiedliche Modelle . Was die LIMA (Ladespule anbelangt erkennt man es mit Hilfe des Schaltplanes und den Kabel(farben) welche unter der Schwungscheibe rausgeführt werden ! lg Frank |
|
||||
|
||||
10 Ps
Mfg der Bootspeti |
|
|||
|
|||
Das habe ich jetzt auch schon raus gefunden
Dachte erst die Motoren sind wie bei Yamaha die 30-40PS Modelle! Schaltplan habe ich leider keinen ! Gibt es hier jemanden der so was als PDf hat?Am besten ein Werkstatthandbuch oder so. SG |
|
||||
|
||||
Hallo Marc ?
Der 40er Suzi ist eine ältere Konstruktion als der 30er. Der 40er mit 2 Zyl.- 2T Motor wurde seinerzeit als "Arbeitsmotor" u.a. bei der BW, parallel zum Johnson, eingesetzt. Der 30er ist ein reiner Sportbootmotor mit 3 Zylindern, 3-Vergasern, Öleinspritzung und erstmals,m.W., mit digitaler Kennfeldzündung. Der 30er war wohl seinerzeit das modernste, was in der AB-2T Welt zu kriegen war. Den Motor habe ich mehrere Jahre gefahren und würde ihn heute noch wieder kaufen, wenn es ihn denn gäbe. Wobei der 40er auch sehr zuverlässig war und eine gute Leistung hatte, eben 10 PS mehr. Allerdings war er im Laufverhalten deutlich "rumpeliger" als der 3-Zyl. 30er. |
|
||||
|
||||
Meinst Du so etwas ?
lg Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.google.de/search?q=suzuk...+free+download kleine Auswahl, garantiert noch mehr zu finden, gruss dieter
|