|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hans |
|
||||
|
||||
Wie heißt denn dein Boot?
|
|
||||
|
||||
Trocknen.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das arme Tier :-(
|
|
Hier meine Interessensbekundung für das Rind im Herbst
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Das ganze Rind [emoji15] [emoji15] [emoji15]
|
||||
|
||||
Wenn wir fleisch essen wollen, muss ein Tier dafür sterben, das ist der Gang der Welt.
Du kanst die aber sicher sein, das das Tier hier ein kuhmässig gutes Leben hat. Auch wird sein Tod Angst und Stressfrei sein. Das Tier grasst, fällt um und hat "Fertig" Hans
|
|
||||
|
||||
....und ich dachte die Tiere werden bei dir zu tode gestreichelt
Aber ich kann die Reaktion schon verstehen, ich als Städter habe zu Nutztieren ein anderes Verhältnis als ein Landmensch der mit der Nutztierhaltung aufgewachsen ist. Wir Kinder der Nachkriegsgeneration mögen schon mal vergessen das für das Fleisch an der Fleischtheke reale Tiere getötet werden müssen....man macht es sich leicht und verdrängt diese negativen Gedanken. Ich habe Achtung vor den Menschen die aus diesem Grund zum Vegetarier werden, ich selbst bin dafür nicht konsequent genug....und auch zu verfressen Mein Weg geht mehr in die Richtung Qualität, sprich gute Aufzuchtbedingungen und guter Umgang für das Tier, gepaart mit gesundem und verantwortungsvollem Fleischkonsum durch mich selbst. Das ist mein ganz persönlicher Weg, damit möchte ich keinen anderen Weg abwerten, geschweige denn Missionieren.
|
||||
|
||||
Ja genau es geht mir vorallem um gute und artgerechte Aufzugsmethoden, das Tier muss gut behandelt werden, leider ist dies selten der Fall. Sicher ist der Mensch ein " Allesfresser" dagegen habe ich primär nichts, allerdings wird Fleisch bei vielen nur als "Ware" gesehen, es steckt jedoch mehr dahinter- nämlich ein Lebewesen wie wir selbst auch, das fühlt, schmerz empfindet usw. Wofür mir das Verständnis fehlt warum man jeden Tag Fleisch essen muss und möglichst billig muss es sein!?
Ich selbst bin aber auch Vegetarier. Beste Grüße M |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verstehe das wer wolle, ich nicht ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es gibt doch nichts besseres als die hier vorzufindenden Umstände.
Den Tieren geht es besser als in der üblichen Massentierhaltung, die Schlachtung erfolgt ohne Lebendtiertransport, Hans kommt auf einen fairen Preis und die Käufer ein tolles Produkt. In dem Umgang mit den Kreaturen ist vieles zu verbessern, aber hier doch wohl kaum. |
|
||||
|
||||
das isst du den Tieren das weg ?
|
||||
|
||||
Moin
Hallo Kollegen Ich bin gerne zu Diskursen über Tierwohl, Vegetarismus ....bereit. Gerne auch da, wo wir "unter uns"sind. Allerdings halte ich das Werbeforum dafür nicht geeignet, ich glaub Disskusionen hier werden auch von der "Obrigkeit" nicht gern gesehen. Da hier "Ausverkauft" ist, und weiteres über PN/Email geht, kann hier eigentlich auch dicht gemacht werden. Wir können in der Direktvermarktung nur sehr selten mehrere Tiere gleichzeitig anbieten, so das ich leider nicht alle Anfragen "bedienen" kann. da muss ich auf den Herbst vertrösten. Hat ja den Vorteil, das man evt unter "Was gabs dennheute bei euch" mal was von der Fleischqualität hört. Hans
|
Themen-Optionen | |
|
|