|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury AB 6 PS geht bei Vollgas aus
Hallo,
mein AB macht Probleme. Im Standgas läuft er rund, aber je mehr ich Gas gebe desto schlechter läuft er bis zum "Aus" bei Vollgas. Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe, dann läuft er wieder rund. Was könnte denn die (hoffentlich banale) Ursache sein? -Joachim-
|
||||
|
||||
Hallo Joachim,
ich tippe auf den Vergaser -eine Verstopfung möglicherweise. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Wird höchstwarscheinlich der vergaser sein! schonmal gereinigt?? Oder kraftstoffilter ist zu.... folge ist das der motor denn bei einem verdrecktem vergaser zu wenig sprit bekommt.Motor magert ab und geht aus mit dem choke gleichst du das wieder aus.....
|
|
||||
|
||||
sowas ähnliches hatte ich bei meinem 6 PS Yamaha auch mal, da ist mir der Anschluß vom Tankschlauch in den Sand gefallen und ich habe wahrscheinlich nicht alle Sandkörner abbekommen.
Da ist er uns dann jedes mal ausgegangen wenn ich Gas gegeben habe. Lösung: Motorhaube auf, und bei ausgeschaltetem Motor Gas gegeben damit man in die Vergaser gucken kann und da habe ich dann doch tatsächlich 2-3 Körner Sand gesehen. Glaube wir haben den damals noch ein bisschen mit Benzin ausgespült, weiß ich aber nicht mehr so genau ist schon so 10 Jahre her. Gruß Marcel |
|
|||
|
|||
Wie sieht der Schwimmerstand im vergaser aus?
Kann der zu niedrig sein ? Dann riecht die Menge Sprit in der Kammer zwar für niedrigere Drehzahlen, aber bei Vollgas kommt nicht mehr ausreichend schnell was nach... Chrischan |
Themen-Optionen | |
|
|