|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Norseman-Terminals: Einsatzbereich(e)
Über die SuFu habe ich einige Beiträge zu Norseman-Terminals gefunden. Meine Fragen dazu: Wer verwendet aktuell solche Terminals und ist es bei denen schon zu Fehlfunktionen (Draht herausgerutscht) gekommen? Hat schon jemand die Konen mehr als ein Mal wiederverwendet?
Hat jemand noch zwei Konen für 3-4 mm Draht zu liegen, die er nicht mehr braucht und kostengünstig abzugeben bereit ist? Wolfgang |
|
||||
|
||||
hallo Wolfgang,
eigentlich sind die teile bei richtiger handhabung sicher. Eins von 10000 kann schlapp machen, so die unbestätigte meinung. Ich hatte so eins und mein rigg liegt seit oktober auf dem grund der biskaya. Kannst du in meinem blog lesen. gruss Wolfgang
|
|||
|
|||
Zitat:
Klingt ja nicht sehr beruhigend ... wenn man der 10000ste ist Ich habe hier die neuen Blue-Wave Terminals und den neuen Draht liegen. Die Tage sollen die neuen Wanten montiert werden. Ich werde es mit größter Sorgfalt tun und hoffe dann mit einem ruhigen Gewissen segeln zu können. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten.
Leider musste ich feststellen, dass meine beiden Gebraucht-Terminals für 1x19 Draht sind, offensichtlich eher für stehendes Gut als für laufendes ... Ich wollte da 9x19 Draht in 3 mm verwenden, aber das wird wahrscheinlich nicht gehen. Schade. Wolfgang |
Themen-Optionen | |
|
|