|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserabscheider
Hallo in die Runde,
da es dieses Thema anscheinend nicht ohne Bezug auf einen bestimmten Bootstyp gibt möchte ich hier mal meine Frage nach Meinungen loslassen. Ich habe gerade ein gebrauchtes Boot mit Außenborder mit Einspritzanlage gekauft, welches natürlich wieder keinen gut dimensionierten Wasserabscheider hat. Spritfilter sind vom Tank bis zur Einspritzanlage 3 Stück drin. Jetzt habe ich in der Bucht einen Wasserabscheider gefunden, den ich eigentlich interesant finde. Er ist nicht so groß (ca. 160mm hoch), hat einen Absperrhahn und ein Schauglas aus Kunststoff, sollte also auch für Benzin gehen. Dann hat er ein auswaschbares und auch austauschbares Filtersieb aus Metall und einen kleinen Kunststoffring der anscheinend dann in der schicht zwischen benzin und Wasser schwimmen soll und so von außen gut sichtbar Wasser anzeigen kann. Gruß Christian PS: Ich kann anscheinend momentan kein Bild einstellen. Das hole ich nach wenn es wieder funktioniert. |
|
||||
|
||||
... Bild geht als Anhang klick die Büroklammer.... .
|
|||
|
|||
Das Teil meinte ich...
|
|
|||
|
|||
Hi
Wasserabscheider für AB´s sollten bis 90L/h Durchsatz haben, das reicht für die meisten AB, es sei denn du hast nen 350 `iger V8 , die brauchen was mit 120 L/h,aber da gehe ich mal nicht von aus. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Durchsatz
Nee, so groß isser (der AB) nicht.
Der 90 PS AB wird nicht so viel saufen. Ich habe mal vermutet, dass wenn die Anschlüsse zum Benzinleitungsdurchmesser passen, dass dann auch der durchfluss OK sein müsste. Habe bisher keine weiteren Daten gefunden. Gruß Christian |
Themen-Optionen | |
|
|