boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.01.2015, 22:04
SLK-Arno SLK-Arno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 254
Boot: Bayliner 1851ss
168 Danke in 71 Beiträgen
Standard Wer hat Erfahrungen mit Teleflex CH1700 Schaltung?

Hallo Zusammen,
Habe hier schon ein bisschen rumgefuchtelt bin aber nicht wirklich fündig geworden. Pläne derzeit meine Vorhandene QuickSilver Commander 3000 gegen eine Teleflex CH 1700 zu tauschen incl. neuer Züge.
Gibt es jemanden der etwas dazu sagen kann wie der Unterschied vorher zu nachher ist?
Gibt es optische und technisch bessere Alternativen zur CH1700? (Trim und Tilt incl.)

Im Voraus danke für Eure Berichte

Gruß

Arnd
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.01.2015, 01:06
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

mit einer neueren Quicksilverschaltbox würde es sicher leichter gehen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.01.2015, 07:17
SLK-Arno SLK-Arno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 254
Boot: Bayliner 1851ss
168 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Was leichter gehen?
Habe versucht nach QuickSilver Schaltboxen zu googlen habe aber nicht wirklich was gefunden 😔

Gruß

Arnd
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.01.2015, 12:38
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.745
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.782 Danke in 9.299 Beiträgen
Standard

du mußt quicksilver 4000 eingeben
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.01.2015, 13:20
SLK-Arno SLK-Arno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 254
Boot: Bayliner 1851ss
168 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Super! Vielen Dank Marco für den Tipp: Allerdings scheint es bei der 4000er kein "Tilt" zu geben?! Ist die nur für Außenbordmotoren geeignet?
Hast Du ne Ahnung worin sich die CH1700 und Quicksilver 4000 unterscheiden.

Gruß

Arnd

Geändert von SLK-Arno (15.01.2015 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.01.2015, 06:43
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.745
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.782 Danke in 9.299 Beiträgen
Standard

Die 4000'er hat auch einen Tilt und der Unterschied zur CH1700 liegt einfach darin das die 4000'er ein Originalteil ist und die CH1700 aus dem Zubehör. Ob die eine jetzt besser ist als die andere, kann ich dir nicht sagen. Ich habe mich jedenfalls für die 4000 entschieden.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.01.2015, 08:57
SLK-Arno SLK-Arno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 254
Boot: Bayliner 1851ss
168 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Deckt die 4000er den den Auschnitt der 3000er ab?

Gruß

Arnd
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.03.2015, 14:26
SLK-Arno SLK-Arno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 254
Boot: Bayliner 1851ss
168 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Also die CH 1700 mit Tilt ist verbaut incl. neuer Zuege, allerdings kann nicht nicht sagen welche genau verbaut wurden, da das die Werkstatt gemacht hat.

Die Schaltung liegt gut in der Hand und lässt sich deutlich präziser schalten / regulieren, was wohl nicht zuletzt auch an den neuen Zügen liegen dürfte.

Technisch und optisch bin ich mit der Schaltung voll zufrieden.
Gruss

Arnd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5126.jpg
Hits:	212
Größe:	75,2 KB
ID:	611909   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5117.jpg
Hits:	199
Größe:	71,3 KB
ID:	611910  

Geändert von SLK-Arno (29.03.2015 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.03.2015, 18:52
Benutzerbild von Darkmo
Darkmo Darkmo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Fulda
Beiträge: 917
Boot: Sea Ray 190 Sport
806 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Ich bin auf die Bilder gespannt.
__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


Ciao Markus

Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.