|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Säulen haben wir keine. [emoji53] Es ist ein weißes Haus mit Klinkern und grünem Dach. Wenn man vom Hafen Richtung Restaurants läuft, sieht man es oben rechts. Im Sommer werdet ihr alle mal zum Grillen eingeladen. Ich weiss, Wetter ist Nebensache, aber etwas wärmer schadet auch nicht.
|
|
||||
|
||||
So sind die Prognosen für Berlin:
|
||||
|
||||
Ohh, das ist klasse, und da wir nach Hause laufen können, können wir dich ja richtig schädigen
|
||||
|
||||
ach Klaus .... neeeee, nicht den tag verderben :-(
|
||||
|
||||
Bestes Segelwetter, 7-8 Windstärken, in Böen 9, ab und an etwas Sturm, was will man mehr?
Sonne ist gefährlich, (Hautkrebs) Regen hingegen nicht. Willy
|
|
||||
|
||||
Wir haben das Beste daraus gemacht
(Mist, ich raffe es nicht, vom Smartphone nen Foto anzufügen. Mache ich dann von zu Hause...)
Gruss von Haus zu Haus Klaus Geändert von Stoertebeker2010 (30.03.2015 um 17:34 Uhr) Grund: Erledigt! Foto angefügt! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann machste eben da weiter wo du am Lehnitzsee aufgehört hast oder haste nichts mehr im Keller Fröhliche Ostern mfg Peter
|
|
||||
|
||||
Hab gerade diese Info vom DWD bekommen:
https://www.youtube.com/user/DWDderWetterdienst Danach wird der Wind im Laufe des Dienstags auf Windstärke 10-11 in einem Korridor Hamburg => Berlin zunehmen! Jetzt kam gerade diese Mail vom DWD: Zitat Anfang: Zitat EndeVORABINFORMATION UNWETTER vor ORKANBÖEN für Land Berlin gültig von:
|
||||
|
||||
Zitat:
komme auch grad vom Boot, noch ein paar Leinen ausgebracht. Der Wind steht bei mir genau drauf. Nachbars Boot hatte sich schon losgerissen. Ich musste schon ganz schön Kraft aufbringen um den Dampfer gegen den Wind wieder an den Steg zu ziehen. zum Glück noch nichts weiter passiert... Edit: Zitat:
danach dann weiter zu Jacob, etwas anfeuern.
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (30.03.2015 um 18:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ostern???Schei... Wetter
Und ich bin in Hamburg und wollte eigentlich morgen Abend zurück fahren mit meinem Kumpel.
Irgendwie hab ich aber ein schlechtes Gefühl und werd noch heute Abend zurück nach Berlin. Sicher ist sicher. Keine Ahnung wie windanfällig mein Liegeplatz ist. Hab irgendwie so eine Ahnung dass es besser sein könnte, nach Berlin zu fahren.... An der Dove Elbe in Hamburg hat es heute ein Boot los gerissen weil die Klampen auf dem Steg hoch gekommen sind. Ätzend alles.... Danke @ Klaus Störtebeker für die Mail. Wusstet nicht dass das so schlimm ist in Berlin. Lieber bin ich da und leg noch n paar Leinen als das irgendwas passiert. Jakob
|
|
||||
|
||||
Haben auch gerade eben noch ein paar Leinen an unsere Plane getüddelt....sicher ist sicher
|
||||
|
||||
Unsere Dwarslöper war mit 4 x 16 mm fest. Jetzt habe ich sie noch mit 2 x 12 mm zusätzlich gesichert. Da ich gerade Urlaub habe und eigentlich Böötchen fahren wollte, fahre ich morgen früh nochmal hin und sehe, ob ich noch weitere Leinen ausbringen kann.
|
||||
|
||||
Klaus, dann bleib aufm Boot, mach die Heizung an, trink gemütlich was und lass dich sanft in den Schlaf schaukeln!
Ich find das ja immer klasse bei Sturm aufm Boot zu sein!
|
|
||||
|
||||
Da unser Mechaniker doch keinen Slot frei hat, kommt unser Boot doch erst am 13./14. ins Wasser
|
||||
|
||||
Das werde ich vermutl. morgen abend auch machen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin dabei, egal wie das Wetter wird. |
|
||||
|
||||
Bei Regen werden wir auch unsere Runden drehen, aber bei dem Sturm lieber nicht, man muss ja das Glück nicht überfordern.
|
||||
|
||||
Ich würde dann ohne Boot auf Euch im Biergarten warten. Ein Liegeplatz 2,5 x 7 wäre frei
|
|
||||
|
||||
Gerhard, du bist dann dort im Biergarten der der mit Skianzug und Regenschirm sitzt
|
||||
|
||||
Der DWD schreibt gerade:
Zitat Anfang: VORABINFORMATION UNWETTER vor ORKANBÖEN für Land Berlin gültig von:Zitat Ende Die gleiche Warnung gilt auch für den Lkr. PM
|
|||
|
|||
Guten Morgen
ich sag ja das ist ein Sch...wetter!!! Regen kein Thema aber Sturm Das muss ich der ADDI2 und uns nicht antun Das heißt Ostern auf dem Boot aber nicht on Tour Frohe Ostern Claudia |
|
|||
|
|||
wir werden am Ostermontag mal die Donau für ein paar Tage ab Kelheim unsicher machen. Das neue Boot muss getestet werden, denn der Kroatienurlaub ist ja nicht mehr weit weg und da sollte alles passen Wir hoffen, das Wetter spielt mit und Wettervorhersagen mit einer Woche Vorlaufzeit ist so zuverlässig, wie die Zusagen von Politiker
|
|
||||
|
||||
Aktualisierung vom DWD, gültig für Berlin und PM:
Zitat Anfang: Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖENZitat Ende Ich übernachte auf meinem Schiffchen....
|
||||
|
||||
Klaus, dann binde Dein Schiff mal gut an, trinke viel Rum damit du schnell und tief schlafen kannst, Deine Nacht wird wohl etwas unruhiger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie wäre es mit Linie-Aquavit?
|
|