|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ob sein Zweitschlüssel noch passt....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Iiiiiiiihh... Tiere in meinem Auto? Ne, lass mal. Da kann ich mir einen wesenlich effektiveren Makroorganismus in Form eines nassen, langhaarigen Hundes ins Auto setzen. Nach einer Stunde nasser Hund im Auto riechst du da auch nichts mehr von dem Zigarettenrauch. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht umsonst haben sich diverse Stammuser zurückgezogen oder halten sich im Hintergrund! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Forumsbetreiber scheinen da durchaus weitsichtiger und so manchem User gegenüber der Zeit etwas voraus gewesen zu sein... Zitat: boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot Kein Boot (135 Betrachter) Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. Zitat ende. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. Geändert von Joshua Slocum (30.03.2015 um 17:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider erreichen andere Themen hier offensichtlich mehr Interesse!-aber genau wegen dieses "Schwerpunktes" haben sich viele hier angemeldet! |
|
||||
|
||||
Das sind die Themen die ich hier mal so auf Anhieb finde ich denke da ist schon der Schwerpunkt Boot und Wassersport zu erkennen
scheis Raucher...... ( 1 2 3 ... Letzte Seite) Tim2502 105 3.680 Kein Boot Halbgleiter oder Verdränger ?? Kormoran485 9 4.316 Allgemeines zum Boot Ostern???Schei... Wetter ( 1 2) Bootsfrau40 31 1.005 Deutschland Welche Anoden fahrt ihr. T-REx 12 497 Technik-Talk Fährverbindung nach Rab ( 1 2) Sportskipper 21 807 Mittelmeer und seine Reviere Umfrage: Stammtischtreffen Badner Raum (LÖ-KA) ( 1 2 3 ... Letzte Seite) Jehe 3.225 28.863 Community Suche Leute von Hohenwarte Stausee ( 1 2 3) SchlammigeFlosse 55 5.207 Deutschland Volvo Ocean Race 2014/2015 ( 1 2) christoph 39 5.131 Race Point Hilfe OM636 stirbt ab unter Last Falke01 9 230 Motoren Technik Ölwechsel ist überflüssig????? ( 1 2 3 ... Letzte Seite) herrmic 92 4.286 Motoren Technik Lotos I DDR Wasserschutzpolizei Restauration ( 1 2 3 ... Letzte Seite) maltes 78 5.624 Restaurationen Piranha Boote loeps
|
||||
|
||||
und um Boot und Rauchen wieder zusammen zu bringen.....
hab die Tage meine neu bezogenen Außenpostern vom Schiff abgeholt. Die Polsterfrau ist scheinbar auch Raucherin und genau so riechen jetzt leider die neuen Polster auch.... Aaaaaber, bald ist schön Wetter und Bootszeit und da hab ich als früherer Raucher wichtigeres im Kopf, als mich darüber zu ärgern. Also freue ich mich lieber über die gelungene Arbeit und warte einfach, bis der Dunst verzogen ist....
|
||||
|
||||
Zitat:
Tauschen wir das Cabrio gegen ein Kajütboot, den Scheibendocktor gegen den Servicemitarbeiter einer Werft, die Zigaretten gegen Zigarillos. Jetzt riechen die Polster, die Gardienen, das Bettzeug, die Wandverkleidung und die kalten Fensterscheiben nach Tabakrauch. Das ist natürlich nicht so schlimm, weil... wir sind wieder beim Boot. Zu frieden? Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Tja, das ist schon heftig, nur ein Glimmstengel reicht, um einen grossen Raum zu "verqualmen". Den Geruch bekommt man sehr lange nicht weg. Noch schlimmer ist es, wenn die Berufskollegen rauchen, denn das geht richtig auf die Gesundheit. Ich sollte mal in einer Firma ( vor laaanger Zeit ) anfangen, wo im Prinzip alles stimmte, nette Kollegen, gute Bezahlung, Entfernung, ... aber 15 Raucher und 1 Nichtraucher. Der Nichtraucher hatte gesundheitliche Probleme ( dreimal darf man raten woher ) und sollte ersetzt werden. Ich frag mich bis heute, warum man den wieder mit einem Nichtraucher ersetzen wollte. Die Büros stanken total nach Rauch, extra Raucherräume gab es nicht, gesetzliche Vorschriften wurden ignoriert, aber neben jedem Computer nen grossen Ascher. Einmal war ich zur Besichtigung in dem Raum und das sah aus wie in einer Disco mit Nebelmaschine. Hab kaum Luft bekommen. Jedenfalls hab ich den Job logischerweise nicht angenommen. Ich kann den Threadstarter daher sehr gut verstehen, auch wenn es "nur" das Auto ist, was eine volle Ladung Qualm abbekommen hat. Nein, hab ansonsten nichts gegen Raucher. Muss jeder selber wissen.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich auf alle Beiträge von dir klicke finde ich auch überwiegend bootsfremde Themen in denen du schreibst Digger, bist also keine Ausnahme.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist wohl richtig Wolf Das ich mich selber nicht "im Griff" habe, macht die Sache aber auch nicht besser Ich lese hier im fast alles und kann manchmal die Finger nicht stillhalten,- arbeite aber daran Gruß aus Hamburg |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Was war es für eine schöne Zeit!
Als der Kunde noch fragte,- erstmal eine Zigarette, Kaffee und Cognag das war noch Menschlichkeit! Leben und Leben lassen freiraum und Spaß, alle hatten ihren Arbeitsplatz es gab selbstverständlichkeiten und tolleranz. Heute gibt es nur noch ich ich und nochmals ich,Hauptsache mir geht es gut und der Rest geht am Arsch vorbei! Hoffendlich kommen die Alten Zeiten mal wieder, es gehörte einfach zum guten Ton das Rauchen wie auch mal einen Cognac.
lieben Gruß Elbkreutzer Geändert von huberthubert (01.04.2015 um 20:59 Uhr)
|
|
||||
Cognac, es heisst Cognac, nicht Conac oder Conag.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Vater hatte immer ein gut gefülltes Tablett mit sicher 10 verschiedenen Zigarettensorten auf dem Tisch wenn Besuch kam war auch immer dessen Lieblingsmarke dabei Aber ich bin froh das die Zeiten vorbei sind. Rauchen ok, wer bei uns rauchen möchte kann gerne auf die Terrasse gehen da steht natürlich auch ein Aschenbecher, im Gebäude eine Zumutung
|
||||
|
||||
Hat doch keiner was da gegen, wenn in privater Umgebung zwei bis elf Raucher zusammen fröhliche Urständ feiern, sich gegenseitig der alten Zeiten und des "Guten Tones" wegen mit Cognac zuprosten und dabei gegenseitige Sympathiekundgebungen in Tabaknebel schmieden.
Allerdings bezweifel ich, dass selbst der abhängigste Kettenraucher es nicht schafft auch nur ein einziges Argument herbeizuprügeln, dessen standfestigkeit ausreichen würde, um mich davon zu überzeugen, dass zum einquarzen eines Kundenfahrzeugs (egal ob Boot oder Kabrio) eine Notwendigkeit bestünde. Allerdings stimmt es schon, dass man heute mehr an sich denkt und das "Ich" im vordergrund steht. Meine Luft, meine Gesundheit, mein Wohlbefinden, mein Fahrzeug, das nicht nach Nikotin stinken muß..... Wie schrecklich. Stephan hat schon recht. Rauchen gehörte mal zum guten Ton. Heute gehört "nicht rauchen" zum guten Ton. Nichts ist so beständig wie der Wandel. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. Geändert von Joshua Slocum (01.04.2015 um 19:20 Uhr) Grund: Mußte noch ein "m" kaufen. |
|
|||
|
|||
Das geschah in der guten alten Zeit aber im Raucherzimmer !!!
|
|
||||
|
||||
Heute müssen die Raucher raus...und wer kommt hinterher? Genau,die Nichtraucher
Fällt mir immer wieder auf. Ist bei den Rauchern wohl gemütlicher
|
||||
|
||||
Es ist ein Segen, dass Raucher verbannt sind aus geschlossesnen Räumen. Ich empfinde Zigarettenrauch widerlich , egal ob aktiv geraucht oder den Geruch starker Raucher.
Ich hatte auch mal mein Firmenwagen an einen Kollegen aus der Fabrik verliehen ..... mein Auto stank 3 Tage, obwohl angeblich nur die Jacke den ganzen Tag im Auto war..... Im Übrigen ist es ein katastrophaler Eingriff in die Gesundheit. Alle liebe. Menschen die ich kenne und zu früh gegangen sind waren starke Raucher, alle!
|
|||
|
|||
Gegen Rauchverbot im Büro hilft eine eigene Firma.
Gegen Rauchverbot zuhause hilft ein eigenes Haus. Gegen Rauchverbot im Firmenwg. helfen eigene FW. Und so weiter und so fort... Mir sind die ganzen Rauchverbote schnuppe.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (01.04.2015 um 19:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In meiner Mietsbude entscheide ich doch,ob geraucht wird oder nicht? Komisch alles,aber Nichtraucher müssen bei mir nicht draußen sein,bin da ganz entspannt.
|
||||
|
||||
Ja, aber wenns den Nachbarn stört kanns ne Abmahnung vom Vermieter geben.
Das ist gerad Thema in einer Gruppe bei Facebook.
|
||||
|
||||
Ich hab zum Glück keine Nachbarn,die sich daran hochziehen könnten☺️
|
||||
|
||||
Nichtraucher verändern nicht die Luft, den Geruch oder die Gesundheit, oder belasten die Gesundheitssysteme überproportional.
Deshalb ist nichtrauchen normal und rauchen nicht normal. Deshalb sollten Raucher grundsätzlich nur da rauchen wo andere nicht belästigt werden. Das gilt ebenso für alle Dienstleister , wie vom Trötbeginner gefordert. ( ich bin übringens auch ein Genussraucher von Pfeife und Zigarre)
|
|